Keine Panik!
Hey also, ich bin auch 16 Jahre alt und habe unegfaähr das gleiche Problem.
Ich bin 1.68m groß und habe bis vor einiger Zeit 62 Kilo gewogen na ja und jetzt konnte ich es auf 57 Kilo reduzeiren!
Ich habe es auch schon mit radikaldiäten probiert, aber glaub mir, das bringt nix! Damit machst du dir nur deinen Körper (Schlechte Haut, kaputte Haare, brüchige Fingernägel etc.) kaputt und meistens tritt auch der jojo-effekt ein und du hast hinterher noch viel mehr drauf!
Eines meiner größten Probleme ist auch, dass ich viel zu gerne esse und dass ich nicht so gerne Sport treibe!
Probiere es doch einfach mal so:
morgens, wenn du aufstehst und bevor du zur Schule/Arbeit gehst, erstmal ein Gals Fruchsaft trinken (Achte aber darauf, dass es 100%er Fruchtsaft ist!)
Dann, wenn du Früstückspause machst, Obst essen. Mein Frühstück besteht eigentlich so gut wie immer aus Obst und Gemüse. Der Vorteil darin: Es schmeckt, enthält kaum kalorin und du nimmst die benötigten Proteine ein, die man über den Tag braucht!
Am Wochenedne esse ich dann auch mal ein Brötchen mit Nutelle. Solange es morgens ist, ist das kein Problem, da man morgens ja eh Kalorinreich essen soll. So kann der Körper dann im Laufe des Tagen, die restlich anfallenden Fette und Kalorien gut verarbeiten!
Wenn ich dann nachmittags aus der Schule komme, esse ich immer normale Sache. ICh ahcte schon drauf, dass sie nicht so viel mit Fett und Öl zubereitewt werden, aber essen tu ich eigntlich alles.
Auch hier ein kleiner Tipp: Nimm die nur die Hälft von der Portion, die du bisher immer hattest. Anfangs ist es zwar ein bisschen schwer, da man immer ncoh hunger hat, aber dein Magen gewöhnt sich mit der Zeit dran und irgendwann willst du dann gar nicht mehr!
Ach und verzichte auf einen Nachtisch!
Im verlaufeneden Abend war es dann bei mir meistens so, dass ich ncohmal richtig Heißhunger und Fressattacken bekam!
Hier ein guter Trick ich, einfach ein Glas Wasser zu trinken, wenn das Hungergefühl aufkommt. Ich versichere dir, danach hast du mindest für eine Stunde kein Hunger mehr!
Ja und Abends isst du dann einfach ein Brot mit Käse, fettarmer Wurst oder sowas...
Nur achte darauf, dass du kein Obst und Gemüse ist, bevor du schlafen gehst.
Das ist überhaupt nicht gut!
Ja und sonst versuche nur ncoh Wasser zu trinken. Keine Cola oder Limo und auf Kaffee würde ich auch verzichtet. (Ist eh schlecht für die Haut!)
Natürlich gehört auch Bewegung zum Abnehmen. (Die wohl lästigste Sache daran!)
Ich hab da so was Tolles für mich entdeckt! Einfach mal öfters vorm Spiegel Bauchtanz machen oder weinigstens etwas, wobei du deine Hüften bewegst! Das hört sich sicherlich gerade total idiotisch an, macht aber fiel Spaß, ist nciht so lästig, wie der andere Sport, und es traniert Bauch, Beine und Po.
Also probies mal aus.. hoffe ich konnte dir helfen.. ;)