Also ich habe ein sehr sehr unangenehmes Problem :-( Mir wurde duch das gestrige Erlebnis irgendwie klar, dass das nicht normal sein kann. Gestern Abend war ich (Ichbin übrigens fast 16) alleine zu Hause. Und ich sollte Staubsaugen. Als Ich dann den Staubsauger angemacht habe und es immer lauter wurde, da binich halb ausgerastet! Ich hatte so Angst, dass die anderen Geräusche jetzt von dem Staubsauger übertönt werden und ich nichtmehr höre, was hinter mir ist! Ich musste mich tausendmal umsehen, bis ich es irgendwann nichtmehr ausgehalten habe, weil sich mein Körper irgendwie so...verletzbar, ungechützt undgleichzeitig eingequetscht gefühlt hat! Sodass ich echt schlecht Luft bekommen habe! Ich musste michhinkauern und mich mit dem Rüken an eine Wand lehnen!
Genauso ist das beim Duschen. Ich kann nur in der Badewanne Duschen...Ansonsten habe ich Angst, dass irgendetwas aus der Wand kommt/hinter mir steht/ mich packt etc...
Ich kann abends bei künstlichem Licht nicht in einem geschlossenen Raum sein. naja SEIN schon, aber mich dann bewegen? Niemals. Ich muss mich tausendmal umsehen, ob da irgendwas ist. Versuche mich dann immer so still wie möglich zu verhalten und jede Bewegung, die unnötig ist, zu unterlassen.
Beim schlafen ist es das gleiche. Ichkann nur schlafen, wenn hinter meinemRücken die Wand ist. Michregt das ganze so auf! Ich bekomme manchmal richtige Depressionen und dann von jetzt aufgleich bin ich wieder voller Lebensfreude. Wenn ich das meiner Familie erzähle kommt nur "Ach, das ist doch normal." ja..klar ist das normal.....Ich findees ungerechtzu sagen es sein NORMAL nur weil man soetwas von außem eben nicht sieht. Aus diesen Gründen setze ich mich manchmal frisch geduscht und halbnackt vors Fenster (im winter) um krank zu werden...weil dann SIEHT man wenigstens, dass es mir schlect geht, wenn ich dann total erkältet bin.
Bitte helft mir, ist das wirklich normal in meinem alter? Geht das wieder weg? Hattet ihr auch mal solche Ängste? Ich weißnicht ob ich zum Psychologen gehen soll, zumal es meine Familie ja nicht sonderlich interessiert :(