Eine Freundin von mir verhält sich mir gegenüber in letzter Zeit total seltsam. An einem Tag sagt sie, ich sei ihr total wichtig, am anderen behauptet sie sogar, mich zu lieben, und am nächsten Tag bezeichnet sie mich als dumme Schlampe, verbietet mir den Mund und will nicht 'mal mit mir reden.
Ich weiß zwar, dass sie Borderline hat, aber ich weiß nicht, ob das damit 'was zu tun hat. Sie ist mir wirklich total wichtig, und ich weiß nicht, was mit ihr los ist...Ich mach' mir Sorgen um sie, und sie macht sich Sorgen um mich. Ich hab' immer das Gefühl, Schuld zu sein, wenn's ihr nicht gut geht, weil sie sich Sorgen macht.
Manchmal würde ich am liebsten den Kontakt zu ihr abbrechen, aber sie ist mir zu wichtig und sagt immer,ohne mich könnte sie nicht mehr... Und ich hab' Angst, dass sie irgendeine Sche*ße macht, wenn ich nichts mehr mit ihr zu tun hätte.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, was ich ihr glauben soll... Es ist total verletzend, als Schlampe bezeichnet zu werden oder ein "F*ck' dich" an den Kopf geknallt zu bekommen, wenn man fragt, was los ist, und es ist ein schönes Gefühl, gesagt zu bekommen, dass man wichtig ist. Aber ich will ihr, gerade weil ich ihr wichtig bin, nicht wichtig sein.
Ich weiß, es hört sich pahlerisch und anmaßend an, wenn ich sage, dass ich ihr wichtig bin...Bitte bekommt jetzt kein falsches Bild von mir.
Es wäre wirklich nett von euch, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich damit umgehen soll und was ich machen soll, ich weiß es nämlich nicht.
Danke...