Halli hallo
Ich bin relativ neu hier angemeldet und habe auch schon eine Frage gestellt & mir wurde da sehr gut geholfen. Hoffe das mir hier jemand auch helfen kann :)
Wie jemand von euch vielleicht meine erste Frage gelesen hat, bin ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen (wenn auch am Angang mit ein paar Komplikationen). Ich bin sehe gerne mit ihm zusammen & ich liebe ihn.
Aber in letzter Zeit bin ich einfach nicht ich selbst. Das stört mich sehr. Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, bin ich ein wenig schüchtern und manchmal auch zurückhaltend. Sonst bin ich eigentlich ein fröhlicher und offener Mensch, welcher gerne unter Leuten geht & ich liebe meine Freunde/Freundinnen über alles.
Ist es vielleicht die Angst, seinen Erwartungen nicht zu entsprechen und ihn womöglich so zu verlieren? Wenn ja, wie kann ich dies in meinem Kopf ausschalten? Wie kann ich wiedwr ich selbst sein und Freude am Leben haben?
Ach ja, eine allgemeine Frage noch dazu: wie kann man lernen, Freude am leben zu haben und nicht auf die meinung anderer zu schauen? Ich bin ein mensch, welcher sehr viel und oft nachtdenkt und dementsprechend auch schaut, was die anderen menschen von mit halten. und das möchte ich nicht, das zieht mich selber runter.
eine sehr gute freundin von meinem Freund ist eine super selbstbewusste und offene person. fast zu selbstbewusst, nach meinem geschmack. aber ich habe angst, das mich mein freund mit ihr vergleicht (ich vergleiche mich ja selbst manchmal mit ihr und komme dann immer zu dem punkt, dass ich neben ihr völlig langweilig wirken muss) und mich womöglich auch in mich gekehrt und langweilig findet, obschon ich eigentlich garnicht so bin, doch in letzer zeit merke ich selber, dass ich mich andauernd mit anderen vergleiche uns mich langweilig finde.....wart ihe auch schon mal in einer solchen situation? was habt ihr da gemacht? Habt ihr allgemeine tipps dazu? vielen vielen dank :)