Hallo Leute ich bin neu im forum. Ihr seid für mich die letzte hoffnung, bitte um eure antworten.
ich bin 17 jahre alt, die fünfte klasse habe ich in der hauptschule angefangen danach habe ich auf realschule gewechselt. ich wurde da sehr viel gemobbt, das hat mich dazu geführt noch besser zu arbeiten, und so konnte ich zum gymnasium wechseln. im gymnasium wollte ich einfach nichts mehr machen, denn meine zukunft war für mich nicht wichtig, ich wollte nur nicht wie früher gemobbt werden und versuchte einfach wie meine mitschüler zu sein doch es ging nicht und ich habe mein selbstbewusstsein vollkommen verloren.
ich lebe jetzt in einem anderen bundesland und ich habe mich immer noch nicht eingelebt, ziehe mich immer zurück was dazu geführt hat, dass alle in der klasse mich irgendwie respektieren. Da das aber nicht mein wahres Gesicht ist, fühle ich mich immer sehr schlecht. Ich bin jetzt eigentlich sehr beliebt und bin gut in der Schule aber ich fühle irgendwie nichts mehr, meine Erfolge sind für mich unwichtig. ich kann nicht an die tafel! wenn der lehrer mich was fragt und ich das sogar sehr gut erklären kann schäme ich mich so sehr dass ich sage, dass ich heute krank bin!
ich bin sehr hässlich geworden in letzten 2 jahren und dadurch sinkt mein selbstvertrauen auch. es gibt irgendwie kein "Ich" und es ist so als ob ich nur für andere menschen lebe. ich fühle mich unwertig, dumm und billiger als anderen menschen.
ich will so nicht mehr leben aber habe angst mich zu ändern, denn wenn ich was ändere kann es sein dass die schlechten zeiten wiederkommen!
sorry für den langen text, bedanke mich im voraus