Ich habe seit 2 1/2 Jahren meine Zahnspange.
Es war ja alles ganz super ja?
Mein Eckzahn war im Gaumen versteckt, es fand vor zwei Jahren eine OP statt, in der mein Zahn herausgeholt wurde.
Grauenhaft war das und tat ziemlich weh.
Konnte mich eine Woche lang nur von Eis und Pudding ernähren und zuletzt von Suppe.
Nun...September 2011 (Denn die Zahnklinik in der ich bin hat die ganzen SOmmerferien , also Juli August, geschlossen) kam ich nach 3 Monaten endlich wieder zur Zahnärztin.
Sie sagte WIE IMMER :"Wow, sieht echt shcon toll aus, wahnsinn wie schnell das geht!". Dann montiert sie eine halbe bis dreiviertel Stunde tausend Dinge (dickerer Draht, Gummikette, Ligaturen etc) in meinen Mund und sagt dann damals:" ja also jetzt noch etwa...ein halbes Jahr, dann haben wir es in etwa! Also zwischen 4 und 8 Monaten ist alles möglich".
SCHÖN!
JETZT sind sechs Monate vorbei...UND?
Gerade war ich dort, dachte echt dass das mein vorletzter Termin sei (also dass ich sie nächstes Mal raus krieg).
Nachdem sie mir abermals vier Brackets runtergerissen haben und neue draufgeklebt etc etc. frage ich: "Ja..wie lange dauert das jetzt noch? Ich hab im Mai ein ziemlich wichtiges Konzert und hätt sie da schon gern draußen!".
IHRE ANTWORT: "Hm...ja da muss ich dich leider enttäuschen, vier monate sicher noch...vor denSommerferien geht es sich nicht mehr aus! Also in vier monaten wird es sich der Herr Chef dann mal ansehen ob noch was zu machen ist!":
JA SUPER!
4 Monate...und dann sind sie die ganzen Sommerferien nicht da..also wieder 6 Monate? Oder mehr,falls der Herr CHEF noch was auszusetzen hat :-(.
Das ist doch ein Witz!
Dann hab ich das Ding schon 3 Jahre (und für 3 Jahre haben wir auch 5 700 bezahlt + OP).
Ich mag nicht mehr :-(.
Der Zahn sitzt fast perfekt drin, nur noch eine mini mini Lücke zu schließen und die Wurzel ist noch nicht ganz aufgerichtet...aber der REST IST PERFEKT!
ich versteh das nicht.
Wie war das bei euch??
Ich werd im Sommer 18 Jahre und ich mag das Ding jetzt echt nicht mehr haben..:-( fühl mich hässlich und unwohl...und vermisse das Gefühl über die Zähne zu streichen mit der Zunge und alles normal essen zu können..