HI
mein freund hat öfter mal selbstzweifel.
ich habe keine ahnung wie ich mich weiterhin verhalten soll.
ich bin jetzt ein fast einem halben jahr mit meinem Freund zusammen. (ich bin 16 und er 17)
und vorneweg: er ist scheinbar sehr beliebt, ist sehr gut und der Schule, in seinem sportverein der beste... aber er hat selbstzweifel, und zwar das er dumm ist, das er unsportlich ist, (das wurde heute zum beispiel alles uasgelöst, weil er beim tanzkurs ausgerutscht ist und jetzt glaubt er wäre unsportlich und könnte sich nicht koordiniern--> aber d as lag an den neuen schuhen und dem glatten boden) und dass er nicht gut genug für mich ist und das ich ohne ihn besser dran wäre... dann wiederum erzählt er mir, wie sehr er mich liebt, wie glücklich er mit mir ist etc... und heute hat er dann angefangen zu weinen, weil er nicht wollte das ich sehe wie er schlechte laune hat. wobei man das nicht schlechte laune nennen kann.
ich persönlic finde, das es schon an depressionen grenzt.
dann hat er mir gesagt, dass er niemanden zum reden hat. nur seine schwester und mich. und ich glaube das belastet ihn wirklich sehr.
ich habe jetzt versucht, ihm all das auszureden, denn es entspricht im grunde genommen nicht der wahrheit. nur habe ich angst, dass sowas nochmal passieren kann, denn es ist schon 2 oder 3 mal gewesen.
ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen
liebe grüße, samelenchen