ulrike_12632957...
thx für deine geschichte und so. natürlich hast du vollkommen damit recht, dass man sich einen großteil der probleme selbst macht und auch die größe des problems meist von einem selbst beeinflusst wird, aber nur weil es so entsteht und darauf seine grundlage hat, heißt das noch lange nicht, dass man damit selbst klar kommt. oft muss man mit jemandem reden. hast du denn sonst eine bezugsperson, der du das alles anvertrauen kannst? es muss ja kein psychologe sein, aber manchmal genügt es, wenn jemand die sache anders beleuchtet und schon sieht das problem nicht mehr so groß und schlimm aus und es tun sich vielleicht auch lösungen auf.
das problem liegt ja auch darin, dass die anderen nicht wissen können, wie es dir wirklich geht. ich denke, du willst nicht die aufmerksamkeit im sinne von gesehen werden, sondern im sinne von verstanden werden. und dazu musst du wohl mit jemandem reden. dieses problem kannst du nicht mit dir alleine lösen, weil es so direkt mit deiner umwelt in verbindung steht. so sehr ich das bewunder, dass du das alles selbst lösen willst: hier brauchst du jemanden.
doch, das kann sehr gut sein, dass du dich so verzerrt siehst. ich selbst hatte zwar nie magersucht, aber ich denke das gefühl, sich zu dick zu fühlen, kennt jede frau irgendwann mal. auch hier solltest du mit jemandem reden. jemand, der dir aufzeigen kann, dass du sehr wohl mit sicherheit eine tolle figur hast! jemand, der mit dir zusammen eine gesunde und neue ernährung einführt und dir den spaß am essen zurück gibt.
ich wüsste selbst nicht, wie du es alleine noch anders versuchen kannst, als du es schon probiert hast und ich sehe die ideale lösung in einem gesprächspartner, ganz gleich ob jemand aus der familie, freunde oder ein therapeut. wichtig ist, dass du dich verstanden fühlst.
lg lovely0435