Hallo ihr Lieben :-)
Ich hab ein Problem mit mir selbst oder sagen wir mit meiner Selbstwahrnehmung. Ich finde mich einfach total unattraktiv, ich weiß auch nicht, ich sehe nur das Negative an mir und achte auch nur darauf und bilde mir immer ein, dass alle auch nur das Schlechte an meinem Äußeren sehen. :-(
Ich habe dieses Problem jetzt seit ich ca. 15 Jahre alt bin und ich weiß echt nicht, was ich dagegen tun kann.
An meinem Selbstbewusstsein kann es nicht liegen, ich habe viele Freunde, komme gut mit Menschen zurecht, kann mich auch auf Anhieb mit allen unterhalten...(soll jetzt nicht eingebildet klingen :FOU: ). Ich zeige nach außenhin auch nicht, dass ich mich in meinem Körper total unwohl fühle.
Andere meinen auch immer, dass ich einen schönen Körper habe und das ich mir deswegen keine Sorgen machen muss.
Aber ich kann diesen Aussagen einfach nicht zustimmen, ich denke immer, dass das alle nur sagen, um mich nicht zu verletzten.
Wenn Leute mir ins Gesicht schaun, ist es mir immer total unangenehm, ich bilde mir ein, dass die sich denken, aus welcher Geisterbahn ich wohl entlaufen bin. :TRISTE:
Alle sind hübscher als ich, ich fühle mich einfach fehl in dieser Welt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar. Soll ich zum Psychiater?
Noch ein Paar Daten von mir, damit ihr es euch besser vorstellen könnt:
19 Jahre alt, 170 cm groß, 53 Kilo schwer
Masse: 85-63-91
Gesicht: eher eine eckige Form, alle sagen ich habe türkis-grüne Mandelaugen (das ist auch das Einzigste, das ich an mir mag, neben meinen Händen), ich mag mein Gesicht überhaupt nicht, ich finde es einfach zu breit und zu männlich (weiß auch nicht genau, ich schau in den Spiegel und könnte jedes Mal durchdrehen!, obwohl viele sagen, ich habe ein hübsches Gesicht), ich bekomme oft zu hören, dass mein Gesicht einen etwas chinesischen Touch hat, also wegen den Augen, habe ein fransiges Pony und lange Haare
Körper allgemein: ich finde, dass ich für eine Frau viel zu breite Schultern habe (40cm!) oder meine Hüfte ist einfach zu schmal - mit den breiten Schuletern fühle ich mich einfach viel zu männlich, denke auch immer, dass das so auf mein Umfeld wirkt, weiß nicht was ich im Sommer machen soll, wenn es warm wird und ich kurze Sachen tragen soll! (dass meine Schultern zu breit sind, empfinde ich erst seit letztem Jahr so, ich fixier mich immer nur darauf) - ich habe eine ziemlich schlanke Taille
Kleidung: auf meine Kleidung achte ich sehr, ich gehe ca. alle 2 Wochen shoppen und habe meinen eigenen schönen, individuellen Stil entwickelt
Danke an alle, die mit ehrlich helfen wollen. :BIEN: