noimie_11942384Ich bin zwar männlich und hier nur zufällig reigeraten, aber ich habe auch solche Probleme. Ich hatte schon als Kind eine starke Brille, die durch meine fortschreitende Kurzsichtigkeit immer dicker wurde.
Inzwischen bin ich bei beidseitig -27 Dioptrien angekommen. Außerdem muß ich noch zwei Hörgeräte tragen. Kontaktlinsen vertrage ich leider keine und lasern ist bei dieser Stärke auch nicht mehr möglich.
Schon die Schulzeit war die Hölle. Laufend wurden mir die Brille und die Hörgeräte weggenommen. Damals waren die Brillengläser auch noch extrem dick und schwer. Meist rutschte die Brille schon von der Nase wenn man mich nur anrempelte. Das haben sich dann natürlich alle gemerkt und es absichtlich gemacht. Dann ging natürlich das Gelächter los, wenn ich auf dem Boden herumkriechen und meine Brille suchen mußte. Ich war immer heilfroh, wenn sie noch ganz war. Die Hänseleien hörten einfach nicht auf.
Als Erwachsener habe ich mich an die Blicke der Leute gewöhnt, ist ja auch nicht weiter schlimm, so einen Blindfisch sieht man halt nicht alle Tage.
Aber daß es noch Leute gibt, die mir aus Spaß die Brille runtereißen habe ich nicht gedacht. Klingt komisch ist mir aber schon passiert. Ich hatte nur noch gehört: "Haßt du den gesehen? Mann hat der Flaschenböden. Solln wir mal sehen was der ohne Brille macht? " Zum weglaufen war es schon zu spät.
Ich wurde festgehalten und zack war die Brille mitsamt Hörgeräten, die an ihr befestigt waren unten. Lachend sind Sie abgehauen. Wohin konnte ich natürlich nicht sehen, außerdem wurde es schon dunkel. Ich kroch also unten rum und glücklicherweise kam jemand der mir half. Seitdem gehe ich nur noch mit Ersatzbrille raus. Aber auch das hat mir schonmal nicht geholfen. Die Idioten kamen zurück und nahmen mir die andere Brille auch noch weg!
Ist schon Mist, wenn man so ein dickes Ding tragen muß.
Ohne Brille sehe ich keine 10 cm weit und dann noch die Hörgeräte. Durch meine Erlebnisse fühle ich mich mit meiner Brille natürlich überhaupt nicht wohl, aber was will man machen? Dumme Sprüche höre ich oft genug. Ich trau mir dann auch nichts zu sagen au Angst mir wird zu Strafe die Brille hreuntergerissen.
Wer ähnliche Erfahrungen hat oder mich ein bißchen aufmuntern kann, kann gern schreiben. Ich zeige auch gern mal Bilder von meinen Glasbausteinen.
Gruß Steffen