Freizeit ist nichts falsches oder schlechtes!
Du musst dich von dem Gedanken trennen, dass sich Freizeit gönnen etwas schlechtes ist. Es gehört zu der Natur des Menschen, auch mal was "unproduktives" zu tun. Immer nur um das überleben zu kämpfen, sprich in unserer heutigen Zeit zu arbeiten, zu lernen etc. ist unnatürlich für den Menschen.
Zeit zu haben auch mal seinen Hobbies nachzugehen, rumzuexperimentieren, zu spielen, Spaß zu haben oder einfach mal nur zu entspannen und seine Gedanken kreisen zu lassen, ist das was den Menschen erst zum Menschen gemacht hat und seinen Erfindergeist angeregt hat.
Heutzutage wird einem eingetrichtert, dass man immer Produktiv sein muss, immer etwas leisten muss und immer für das berufliche Fortkommen etwas tun muss. Aber das ist falsch. Man muss sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen können. Nur so kann man die nötige Kreativität erlangen um neues zu schaffen und Gedanken entwickeln um Dinge auch mal zu hinterfragen. Außerdem kann man mit einem erholten Körper und Geist etwas leisten.
So gesehen bist du auch Produktiv, wenn du mal nichts tust oder dich mit spaßigen Dingen beschäftigst und bist ein Mensch und keine Maschine ;)