Hey ;-)
Ja,also das hört sich wirklich an,als wenn du die Bulemie noch nich ganz"los wärst"
Aber ich denke solche Rückschläge sind leider ganz normal....
Ist bei mir auch so.Ich war vor ca.einem halben Jahr noch stark magersüchtig,im Moment bewegt sich mein Gewicht an der unteren Grenze des Normalgewichts.
Ich fall aber auch noch total oft in meine alten Verhaltensmuster.
Jetz aber mal wieder zu dir^^
Ich denk schon,das du eine Essstörung hast,egal ob du eines von beiden extrem warst oder nicht,in jeden Fall war es eine.Mir wird zur Zeit auch erst richtig bewusst,das ich essgestört bin.
Will aber trotzdem immer schlank und zufrieden sein ;-)
Mit den Süßigkeiten......
Nja,also da müsstest du vielleicht gucken,ob du überhaupt wirklich naschen willst....oder isst du z.B:Kekse nur weil deine Mutter das will?
Bei so süßen Zeugs ist es ja eh so,das man davon Hunger bekommt,oder halt mehr davon will.
Fällt mir dann auch immer schwer standzuhalten,wenn ich erst mal angefangen hab^^
Mir hilft es,wenn ich einfach gar nix Süßes esse.In den ersten Tagen ist es meist ... schwer,kommt drauf an wie sehr du Süßes magst,aber wenn dus dann erst mal ne Woche ohne geschafft hast,verschwindet der Appetit dann auch.
Ich stell mir das immer so wie eine"Entziehungskur"vor.
Mag verückt klingen,aber iwi macht das Zeug ja schon süchtig und von daher ist es ja logisch das ein Verzicht hilft^^
Kannst dir natürlich auch z.B.:die drei Kekse gönnen,dann würd ich halt nach jedem Stück ein Glas Wasser oder Tee trinken(keine süßen Getränke),das hemmt den Appetit auch.
Oder du wartest 15min,dann verschwindet der Appetit meist von selber :-)
Nja,oder du könntest Obst stattdessen essen,dann hast du danach vielleicht nicht so ein starkes Verlangen nach mehr.
Nimm aber bitte auf keinen Fall Abführmittel und erbrech auch nicht!!!
Das hilft dir doch gar nix,außer das der Teufelskreis wieder anfängt sich zu drehen.
Wie lange hast du es denn jetze schon ohne Abführmittel und K****** geschafft?
Ich weiß,hört sich bestimmt blöd an,von einer die es selbst noch nich ganz aus ner ES geschafft hat.Ich nehm zwar nich die selben Methoden wie du,aber hungern is ja auch nicht besser.
Glaub mir,n gesundes Verhältnis zum Körper macht einen viel fröhlicher,als ihn ständig abzulehnen^^
Hab mal so ein Buch gelesen,das hat mir Klasse geholfen,meinen Körper wieder etwas zu verstehen und zu mögen.
Das heißt Allen Cars Easyway.
Aber nja,will dich jetz hier nich so zutexten ;-)
Wenn du willst,kannst ja einfach mal n paar Tipps ausprobieren,musst gucken,was dir hilft.
Ansonsten wünsch ich dir das du bald wieder mit dir und deinem Körper klarkommst.....und gesundes Verhältnis zu Süßem bekommst^^
Und wie gesagt nimm auf keinen Fall iwelche Tabletten oder renn zum Klo,das hilft gar nix!!(Ich weiß,ich nerve^^)
Is halt nur ein n kurzzeitiges gutes Gefühl,das alles raus is,aber das hält eben nicht lange an,aber das weißt ja selber^^
LG Naru