hallo,
ich,19, werde seit ich 5 bin,psychisch und früher auch körperlich misshandelt. ich lebe seit ich 5 bin bei meinem vater.mir wird seit ich klein bin eigeredet,dass ich ein schlechter mensch bin,dass ich nix kann,dass ich am besten nie geboren worden wäre ect.
darüberhinaus wurde ich bis zu meinem 14 lebenjahr geschlagen und eingesperrt.
das schlimme war,dass er auch ab und zu plötzlich total nett war und meinte,dass ihm das leid tut,aber dass er es nur gut mir meint.
nie zu wissen,ob er nun agressiv oder lieb ist,immer angst zu haben-auich nachts-dass er mich schlägt,war unerträglich.
meine mutter hat das gleiche durchmachen müssne und ist deshalb alkoholikerin geworden,woran sie letztendlich vor 2 jahren gestorben ist.
außer meiner mutter habe ich niemanden aus der familie der mir nahe steht,sie war die einzige,die ich gemocht habe.
nun habe ich bis vor kurzem noch ziemlich erfolgreich alles verdrängen können.sobald ich das haus verließ,oder mein vater weg war,ging es mir gut und ich hab nicht mehr daran gedacht.
mittlerweile hat sich das ganze auch enorm minimiert,vor allem weil ich die meiste zeit gar nicht zu hause bin.ich bekomme nur noch ab und zu zu hören was ich für ein schrecklicher mensch bin.
dabei habe ich wirklich nie etwas schlimmes getan.ich bin gut in der schule,mache im moment mein abi,bin noch nie irgendwie negativ aufgefallen,habe keine drogenprobleme,nichts..
aber trotzdem hat er mich gequält.manchmal verstehen wir uns auch gut,das macht das ganze irgendwie schlimmer.ich kann nicht einfach hassen,weil er ja ab und zu auch lieb zu mir ist und viel für mich tut.
ich dachte,ich könnte für immer das ganze zeug verdrängen und gut damit leben,aber langsam scheint mich das alles einzuholen.
ich habe undefinierbare ängste,die manchmal in richtige panikattacken ausarten,eine völlige platzangst,zukunftsangst und darüberhinaus überkommen mich ab und zu zwangsgedanken,die kontrolle zu verlieren und jemandem oder mir was anzutuen. diese angst vor kontrollverlust ist am schlimmsten.ich habe angst vor mir selber!
nun würde ich mich gerne therapeutisch behandeln lassen,aber das problem ist,dass ich nicht will,dass mein vater das alles erfährt.ich bin aber über ihn versichert,also ist er rechnungsempfänger.
was soll ich tun??