also ihr lieben,
fast traue ich mich gar nicht diese frage zu stellen weil man ja von vielen dann sich anhören muss das wenn man kein geld hat auch kein 2 kind kriegen sollt o.ä.....
trotzdem frage ich jetzt mal;-)
kurz zu meiner situation:
ich und mein freund erwarten unser 2 kind im sommer,für mich war immer klar das ich meinen familienwunsch nicht hinter meinem beruf zurückstelle!mir ist familie einfach viel wichtiger und dafür verzichte ich dann eben auch auf einiges....
ich habe nach der elternzeit des ersten kindes einen neuen job angetreten in dem ich jetzt fast 2 jahre arbeite...und da beginnt mein problem:
ich befürchte mein Ag wird meinen vertrag auf grund der ss jetzt nicht verlängern,das heißt für uns dann ab april weniger geld und da ich nicht die welt verdiene ist das echt nicht schön....
klar ist es zu schaffen,denn schließlich bekomme ich das selbe geld auch in der elternzeit,trotzdem wäre es schön wenn es noch eine stelle gäbe wo wir etwas zusätzlich geld beantragen könnten...
könnt ihr mir da weiter helfen???
wie ist es ausserdem mit dem muschu geld???gibt es das wenn man arbeitslos ist???
irgendwie bin ich ratlos...
carina