Hi!
wie im Betreff genannt hasse ich meinen Beruf, bzw. meine derzeitige Stelle. Es macht mir überhaupt keinen Spaß und ich finds einfach nur zum kotzen! Sorry für den Ausdruck, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Arbeite als Bankkaufmann am Schalter mit Beratung. Und macht echt garkeinen Spaß mehr. Die Ziele werden höher, das Personal knapper. Die Kunden immer unverschämter und man kann nichts dagegen machen. Das nervt total, ich hab manchmal einfach das Verlangen, so einem Kunden einfach Stundenlang, mit wachsender begeisterung, den Kopf auf den Tresen zu hämmern.
Dazu diese Arbeitszeiten. Bin mind Zweimal wöchentlich erst zwischen 8 und 9 uhr abends zuhause und das obwohl ich schon um halb acht morgens ausm Haus bin-.-'
Seh meine Freundin kaum noch, was natürlich auch nicht grad erfreulich ist.
Eigentlich sind meine Kollegen auch total lustig und nett, aber aur Grund der Arbeit fang ich schon fast an auch die zu hassen und muss mich echt beherrschen, freundlich zu denen zu sien, obwohl die fast garnichts tun (außer einer zu Großen passivität in machen Fällen).
Es wirkt sich schon derart auf meine Freizeit aus, dass ich auch in dann immer total mieß drauf bin.
Ich denk mitlerweile ernsthaft drüber nach, den Job zu wechseln, aber bei mir ists finanziell relativ eng, so dass ich mir verdienstausfälle/kürzungen kaum erlauben kann...
ich könnt jetzt ewig so weiter machen, aber ich glaube das reicht erstmal, damit ihr wisst was los ist.
Hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge.