sooooo....jetzt werd ich mal loslegen...manbin ich geladen!!!!!
ich hasse menschen,im ernst ich hasse sie zur zeit alle. ich war so gut darin die ohren auf durchzug zustellen, haballes an mir abprallen lassen, wirklich ALLES, nichts konnte mich da in letzter zeit aus der ruhe bringen oder zumindest nur kurzzeitig. aber heute wurde der vogel dann doch abgeschossen.
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, sonst wird das gelich einfach nur wirres geschreibsel :FOU:
also viele wissen ja, dass mein kind jetzt nicht das pflegeleichteste ist,sie isst schlecht brei,nimmt keine flasche, wacht nachts 8-30 mal auf, nimmt keine anderen personen an, ist sehr mama bezogen..usw usw. nun alles dinge, mit denen ICH leben muss und das ist soweitauch okay, man kann sich mit allem arrangieren(okay, mit dem schlecht schlafen ist schon ziemlich sche**e, aber sonst alles okay :FOU: )
und jetzt kommen da menschen daher, die wollen mir einreden, dass es riiiiesen probleme sind, die man schleunigst ändern sollte, natürlich mit zweifelhaften methoden.
da steh ich heute frph auf, obwohl die nacht mehr als beschießen war um zu meiner mutter zu gehen, da ihre beste freundin da ist und lilly gerne sehen würde, ich quäle mich also aus dem bett, freu michauf ein gemütliches frühstück, komme da an und schon gehen die unterschwelligen vorwürfe los."naja, muss ja jeder selber wissen wie er sien kind erzieht" "also ich bin ja der meinung..." "ach bei meinem war das ja...."
ich ruhig geblieben und habe der sonst netten dame erklärt, warum ich so handel, wie ich es tu. ne alles falsch...ach und was der kinderpsychologe sagt, ist sowieso schwachsinn, weil bei ihr war das ja so und so...ahhhh
alles was ich dann sgate wurde verdreht, ich meinte zum beispiel, das ich gerne ne wioche ans meer fahren würde, weil ich mal raus müsste."ja siehste, du überträgst nämlich deine ganzen negativen gefühle aufs kind, weil du nämlich chronisch unzufrieden bist mit deinem leben und das spiegelt lilly jetzt alles wieder"..ähmm...ich will doch nur ans meer :roll: mal was anderes sehen, klar ist nicht alles tutti, aber sry, so schlimm ist jetzt auhc nicht :roll:
dann sagte ich, das lilly bei ihrem papa(wir sind getrennt und sie akzeotiert ihn nicht wirklich)in der manduca getsren fast eingeschlafen wäre und wie toll es wäre, wenn sie wirklich das nächste mal an seiner brust einschläft, aber es auch wirklich komisch für mich ist, da sie die letzten 6,5 monate nur bei mir schlief und ich mich dann auch erstmal daran gewöhnen müsste.
" ja marisa, ich kann dir genau sagen warum sie da nicht schläft, weil DU es nicht willst, du willst gar nicht zulassen, dass sie bei ihm ist und deswegen mag sie ihn nicht" :shock: ähm, ich habe ihm immer wieder vorgeschlagen mal die manduca umzuschnallen, ich biete ihm an öfters in der woche zu kommen, ich tu alles dafür, dass die beiden endlcih warm miteinander werden, lade seine eltern regelmäßig zum kaffee trinken ein, damit sie ihre enkeltochter sehen, ich hab mal sowas von keine atisypathie gegen ihn...früher ja, aber inzwischen überhaupt gar nicht, er darf seine freunde mitbringen,seinen bruder, damit lilly die kennen lernt...ich steh ihm da NULL im weg, ganz im gegenteil. nur weil es für mich befremdlich ist, wenn sie woanders schläft?? ja hallo, dass ist doch auch eine riesen umstellung,abnabelung, aber trotzdem überwiegt die freude, denn dadurch gewinn ich so viel freiheit und ich gönne es ihm von herzen. je besser das verhältniss der beiden, umso besser!!!
man kann es mir doch nicht zum vorwurf machen, dass ich mich erst an diese neue situation gewöhnen muss :???:
dann findet sie, dass ich viiiiel zu viel trage. und das sei der grund allen übels. si ehätte gar nicht die möglichkeit gefühle zu zeigen, weil ich sie ja bei jedem piep sofort ins tuch setzte...ja schön, sie erlebt ja auch sooo oft den alltag mit uns :FOU:
klar motzt lilly mal, weil ich ihr etwas verbiete, sie irgendwo nicht rankommt und dann ist das so, ich kann sehr gut ziwschen trotz/meckern und echten bedürfniss unterscheiden.
dann widerspricht sie sich dauernd, in der einen sekund ist die nähe, die ich gebe gut, dann wieder der teufel...da merkt man ja, dass sie wirklich viel ahnung hat :FOU:
schön und gut das sie 2 kinder großgezogen hat, aber das macht sie nicht zur mutter des jahres, denn eventuell passen ihre erziehungsmethoden nicht zu meinem kind, da es ANDERS ist als ihre beiden :pcbreak:
so soviel zu der netten dame.
die zweite person, die mich zur weißglut bringt ist meine stiefmutter :twisted: inzwischen hab ich keinen kontakt mehr mit ihr, weil wir uns um einen SCHOCKOLADENKEKS gestritten haben, besser gesagt um einen keks, den meine tochter nicht essen sollte. sie waren zum kaffee bei mir eingeladen und sie hatte lilly auf den schoß, vor ihr satnden schockokekse(lecker selbstgebacken :chef: ) sie meinte dann circa 10x"oh schau lilly sooo leckere kekse und mama gibt dir kein??ohh böse mama, warum darfst du denn keinen??armes baby, bei uns würdest du einen bekommen...wirklich gemein von deiner mama, dabei willst du unbedingt einen ne??", nein, ein 8 monate altes baby, dass noch nicht mal brei oder babykekse isst(nicht weil ich es nicht gege, sondern weil SIE es nicht will/isst), will mit sicherheit keinen schockokeks, mit dickfett schockoglasur. als ich ihr dann auch noch erklärte, dass wir grund haben anzunehmen, dass lilly auf lactose reagiert war ich natürlich als übermutter abgestempelt und das baby wurde noch mitleidiger angesehen. meine schwester sagte ihr dann, dass es jetzt wohl reicht mit blöden kommentaren. da meine schwester noch keine kinder hat wurde sie barsch angefahren, dass sie jawohl nicht mitreden könnte und überhaupt wäre der ton nicht angemessen, naja einzelheiten erspar ich euche, es endete damit das ich bevor das kaffee trinken richtig angefangen hat allein mit meiner schwester vor einer riiiiesen torte saß :roll: :bete:
ich habe dann von meiner schwetser erfahren, dass meine stiefmutter wohl eh schon seit wochen gegen mich hetzt, ich sei eine furchtbare mutter, lilly kein normales baby und wenn ich so weiter mache, dann wird sie nie ein normales leben führen!!! ja mit was denn weiter mache??ich mach doch nichts schlimmes, indem ich noch stille, satt ihr den brei reinzuzwängen, mehr als anbieten kann ich den brei nicht und wenn sie dann nur 70 garmm isst, dann kann ich es nicht ändern. ich begleite sie in den schlaf, damit sie nicht schreit, aber das tu ich nur, weil ICH zu schwach bin, das schreien zu ertragen...what the f*ck, jetzt ist man also eine schlechte mutter, weil das baby sich nicht in den schlaf schreit. sie schläft nachts in meinem bett, mich stört es nicht, ist doch mit dem stillen optimal!!! ich trage sie, aber das tut ihr doch nichts schlechtes :???: schließlich spiele und tobe ich auch mit ihr, so dass sie sich auch viel bewegt...!!lilly ist zufrieden, jedenfalls meistens, sie lacht so viel, strahlt alle an, solange ich dabei bin, geht sie auch zu anderen auf den arm, generell ist sie glücklich solange ich da bin, wenn ich gehe, dann schwenkt es um und sie weint, aber meine güte, ist das jetzt soo schlimm?? der kinderpsychologe hält es für normal, da lilly gerade erkennt, dass ich nicht ein teil von ihr bin und für mich ist es okay, ich kann damit umgehen, sehe es nicht mehr nur als problem, sondern passe mich dem an. warum müssen also alle anderen ein problem draus amchen, wenn es keines für mich ist?? ich lebe doch mit ihr!!!
natürlich bin ich nicht die beset mutter und ich mache fehler,ja, aber ich habe mir doch auch hilfe ins boot geholt(kinderpsychologe) und ich orientiere mich an dem was er sagt!!
man ich hab echt die schnauze voll von diesen sch**ß kommentaren und heute hat es mich kalt erwischt, ich war nicht drauf gefasst, dass sie mit sowas daher kommt, sonst hätte ich mich drauf eingestellt und es wäre rechts reun und links wieder rausgegangen :-/
so, wenn jetzt die hälfte von euch denkt, dass die anderen recht haben, dann bitte nichts schreiben, hab eigentlich keine lust auf ne grundsatzdiskussion ;-)
und wer auch gerade auf 180 ist, herzlich willkommen, hier könnt ihr euch auskotzen....also los.
falls es echt jemand zum schluss gelesen hat,danke :-D
lg
p.s. hab keine zeit korrektur zu lesen, also fehler bitte nicht beachten :shy: