guten abend,
also ich bin ja schon im trotzaushalten geübt , das praktiziert meine tochter schon seit se 20 monate alt ist :FOU:
aber heut kam der super gau :NON:
wir wollen nochmal eben los fürn opa ein geschenk holen für sonntag, es war ca 14 uhr.
und sie hatte keine lust, ständig ein hin her gerede von ich will und ich will doch nich nein so nein hier.
dann haben wir gesagt nun denn(vorher haben wir es auch anders probiert..), dann müssen mama und papa ja allein mit deiner schwester das geschenk holen, sie so neiiin ich will mit, aber sobald es daran ging sich schuhe oder jacke anzuziehen wurde sich brüllend auf den boden geworfen und lauthals gebrüllt.
ja udn dann stehen wir da, und was tun? als erstes war die option mal eben auszicken lassen ignorieren. aber sie hörte auch nach 5-10 min nicht auf. gut dachten wir versuchen wirs mal mit dem "ich verstehe dich" aber hat man sie angesprochen wurds noch viiiel schlimmer, so vergingen weiter 5-10 minuten mit gebrüll, bis ich sie am ende in ihr zimmer geschickt habe damit sie sich ausbrüllt. da pollerte sie gegen wand und allem, nach 5 min ging ich wieder hin um zu sehen ob sie ansprechbar ist damit mans ja irgendwie klären kann, aber nein, sie steigerte sich bei jedem wort so sehr rein das sie hochrot anfing zu würgen oO
nach weiteren 5 min konnte man sie gaaanz vorsichtig ansprechen, vom eigl thema dem bummeln gehen abgelenkt gings auch..
also haben wir über ne halbe stunde gebraucht.
muss das so sein? oder gibs da vlt noch ne verhaltens option für mamas und papas die mir entfallen ist um diesen anfall schneller aufzulösen zu aller zufriedenheit? weil zum anziehen zwingen bringt ja nun wirklich nichts.
doch ich finde es halt auch nicht richtig wenn ich mich nun dann ständig nach ihrer laune richten muss, weil sie gemerkt hat das sie so zeit schinden kann und mama auch rein gar nichts ausrichten kann wenn ich mich so winde und brülle.. ich hab mich echt hilflos gefühlt in dem moment weil sie auf nichts ansprach... wie soll das nur werden in zukunft, sie wird ja immer älter .
sie hat diese momente so extrem noch nicht so oft gehabt, ich hab eigl immer irgendwie n draht zu ihr bekommen um solche sits aufzulösen aber das war echt neu...
was macht man da?
sie ist auch zickig beim ins bett gehen seit 2 tagen, was eigl auch sonst gar kein problem mehr war .
sie is zwar schon immer sehr empfindlich gewesen aber neja.. erfahrungsberichte bitte damit ich besser mit mausi klar komm in solcher situation.
grüße
bk mit mädels 3 und fast 2