Pauschal? Nein.
Ich versuche darauf zu achten, dass jedes Kind ein, bis zwei Kleinigkeiten (oder eben nur eine Sache, wenn es nicht sooo klein ist ;)) von seinem Wunschzettel erhält. Dazu noch etwas, bei dem ich weiß, dass es gut ankommen wird und vielleicht noch etwas "pädagogisch wertvolles" (also vielleicht etwas, das primär nicht im Geschenkefundus meiner Kinder verankert war, was wir aber das ganze Jahr durchaus nutzen können - langfristige Spielfreude;)). Bücher gehören auch irgendwie immer dazu.
Letztendlich variiert der Wert also stetig, aber die Diskrepanz ist auch nicht zu groß.
Im jetzigen Alter der Kinder achte ich auch eher darauf, dass jedes Kind die gleiche Menge auszupacken hat, mit steigendem Alter der Kinder versuche ich das ihren Bedürfnissen anzupassen (ohne, dass es mein Budget übersteigt).
Zu deiner Frage: Wie klein ist denn das Kind, für das spielzeugtechnisch in seiner Altersklasse schon viel vorhanden ist?
Bei sehr jungen Kindern würde ich sagen: Nein. Bei älteren Kindern würde ich - auch wenn ich persönlich den Nutzen daraus nicht ziehen kann - trotzdem etwas zum Spielen schenken. Schließlich geht es nicht ausschließlich um meine Wunschrealisierung. Aber man kann ja darauf achten, dass man den Rahmen nicht sprengt.
Lg D.