Au ja, Rezepte zusammentragen ...
Hallo RedDevil,
komisch, mir ist haargenau das gleiche passiert ... obs der gleiche Typ war?
Ich hatte auch Bedenken, ihn knallhart abzuweisen; kam ins Grübeln, dass er ja eine andere Mentalität hat und ich nicht so verschlossen und "deutsch" sein sollte ... ziemlich bescheuert, oder?
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht mit ihm reden möchte und einfach die Zugfahrt gebnießen möchte. Hat er nicht verstanden. Und ich hatte leider kein Buch dabei bzw. hatte keine Lust, zu lesen ... er hat sich dann (irgendwann ...) weggesetzt und mich angeglotzt. Von Genießen konnte keine Rede sein.
Zum Glück ist diese ausgeprägte Form von Aufdringlichkeit recht selten ... meistens ärger ich mich über Typen, die einen ohne Unterlass anstieren. So ganz extrem. Einen gedanklich ausziehen. Da könnte ich kotzen ... und dann, was tun?
Ich glotze manchmal blöd zurück und versuche, möglichst streng und entrüstet zu gucken ... macht aber keinen Spaß.
Am liebsten würde ich mal anfangen, wild schielend herumzusabbern und mir die Spucke am Mund herunterlaufen zu lassen ... dann vergeht denen bestimmt das Glotzen
Hat das jemand mal ausprobiert?
Noch andere Rezepte??
Neulich ist mir auch was Blödes passiert, ich saß im Biergarten und meine Freundin nahm ein wichtiges Telefonat an. Ich lehnte mich zurück, um die Minute für ein kleines Sonnenbad zu nutzen ... da stieß ich mit einem Typen zusammen, der am Tisch hinter mir saß und seinen Stuhl so hingeschoben hatte, dass ich ihn anstoßen musste. "Na, bist du anlehnungsbedürftig?" Eigentlich ganz witzig, aber dann textete er mich zu mit Belanglosigkeiten übers Wetter und wie ich denn heiße und wo ich wohne ... obwohl ich ihn ignoriert habe und das Gespräch im Keim erstickt habe, hat er nicht aufgehört. Das Blöde daran war, dass ich das so schlecht fand, dass ich auf einmal lachen musste ... darüber, dass jemand so peinlich sein kann. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen (nicht, dass er sich dadurch bestärkt fühllt) habe ich ihm erklärt, warum ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Das hat dann endlich gewirkt ... *g*
LG von peas