:arrow:
welche form von rheuma hat deine mama denn??meine mutter hat polymyalgia rheumatica, sprich bei ihr sind die muskeln betroffen bzw die gefäße betroffen.
es hat seehr lange gedauert, bis es diagnostiziert wurde. als sie dann beim rheumatologen war, wurde sie auf cortison und mtx(methotrexat ist ein zytostatikum,dementsprechend die nebenwirkungen) meine mama hat durch das cortison extrem zugenommen und musste immer wieder hochdosieren, weil die schmerzen unerträglich waren, gleichzeitig hat die extreme übelkeitsattacken zusammen mit massiven kopfschmerzen, 3 mal musst esie deswegen im krankenhaus behandelt werden, meist mit hoher gabe von morphium. das kam von dem mtx. nach 7 monatiger therapie des rheumatologen ging es ihr so schlecht, dass sie lange krankgeschrieben war und letztendlcih zum homöophaten ging. der war geschockt, der körper war wirklich zerfressen von den ganzen medikamenten(musst eja etliches noch gegen übelkeit nehmen, dazu abends schlafmittel um die schmerzen zu ertragen) er hat gesagt sie solle ALLES absetzten und die ernährung komplett umstellen....was soll ich sagen, sie ist seit 4 monaten beim homoöpathen, hat 16 kilo abgenommen, nimmt KEINE medikamente(ganz selten ein leichtes schmerzmittel) und kann wieder arbeiten :super:
natürlich merkt sie das rheuma und hat auch schmerzen, aber damit lässt es sich leben. im grunde geht es ihr sehr gut damit.
ich will die rheumatologen gar nicht alle schlecht reden und die medikamente auch nicht,schließlich retten die auch leben,ABER es gibt alternativen und wenn man mit der schulmedizin nicht den gewünschten erfolg erzielt, dann sollte man im hinter kopf die alternativen methoden haben, denn oft können die besser helfen, ich hab es auch schon bei gewissen erkrankungen am eigenen leib gemerkt.
achso, viele rheumatologen sagen, dass ernährung NICHTS damit zutun hat, da bin ich anderer meinung, ich finde ernährung macht bei sooo vielen krankheiten sooo viel aus. gerade der darm, wenn es dem schlecht geht, dann geht es dem körper,der haut schlecht,der darm ist der spiegel der seele. man sollte sich überlegen, was man alles für chemie etc ist, dass geht alles durch dieses empfindliche organ und es soll nichts ausmachen??!!!also eine darmkur kann NIE schaden und oft viel helfen.
wünsch deiner mama alles gute
lg