Hallo!
Meine Frage bezieht sich auf eine bestimmte Optik bei Frauen. Wie geht ihr damit um? :???:
Ich bin eine südländische aussehende Frau mit langen vollen lockigen Haaren und sehr kurvig gebaut.
Körperbau: Sehr rund, Sanduhr, viel Busen, sehr weiblich.
Ich trage gern Röcke, Blümchenkleider, die Haare offen, ich achte schon darauf, dass nichts zu eng sitzt, keine Einblicke, aber eben weiblich...schon zuviel?
Dennoch, meinen ehemaligen und auch meinem jetzigen Partner machen die Reaktionen anderer Probleme. Auch meine Mutter und mein Patenkind haben ihr Missfallen geäußert. Nicht bezüglich meines Outfits, sondern bezüglich der Reaktionen der anderen Leute.
Blicke, Pfiffe, auch Kommentare unter der Gütellinie.
In der Großstadt, in der ich lebe, passiert das etwas seltener, aber in der Kleinstadt aus der ich komme...ist es ein Spießrutenlauf.
Ich habe Einschätzungsprobleme. Wenn ich Freundinnen, Partner oder Familie befrage: Ist es zu gewagt? Sagen sie: Nein, du siehst sehr gut aus. Meine Freundin meint, sie hat nur keine Lust sich für andere solche Mühe zu machen. Wozu?
Ich habe auch schon Fremde gefragt, auch diejenigen, die mich eher negativ angesprochen haben. Sieht es nicht gut aus? Die Antwort: Doch es ist sehr stimmig. Nicht billig. Es zu...stimmig. Es provoziert. Zieht Blick an. Fordert Reaktionen heraus. Teilweise heftige.
Ich habe aber sehr viel Freude an Mode.
In Rom, Barcelona oder anderen südeuropäischen Metropolen würde ich sicher weniger auffallen.
Geht es Frauen ähnlich wie mir? Mein Partner leidet, er findet mich schön, aber es quälen ihn die anderen.
Er leidet überall..in der Sauna, in der Stadt, im Kino.
Was tun?
Gibt es Frauen, die sich zum Beispiel für einen Kurzhaarschnitt und gegen feminine und für sportliche Mode entschieden haben?
Ich möchte das eigentlich nicht....mein Freund auch nicht...aber das Anstarren und beleidigen der anderen ist störend.
Erträgt die Gesellschaft geballte Weiblichkeit nicht?
Gilt das Prinzip leben und leben lassen nicht mehr?
Gibt es Lösungen?
Für ernstgemeinte, höfliche Antworten und Erfahrungsaustausch bin ich sehr dankbar.