Also...
hey semmelchen!
klar geht sms und mail schneller als briefe, zumindest mails sind auch billiger, aber man wird es doch nieeemals schaffen, dass ein text auf dem pc oder 160 zeichen auf dem handy so persönlich sind wie ein schöner handgeschriebener brief, in den man auch noch alle möglichen sachen packen kann.
ich hab auch einige brieffreundinnen und bin froh drum die längste brieffreundschaft hab ich mit einem mädchen aus istanbul. wir haben unsere adressen durch zufall über eine brieffreundschaftsorganisation (welch ein wort) getauscht, das war ende '96 / anfang '97. dann haben wir erst nur briefe geschrieben und im herbst 2000 hatte ich endlich die möglichkeit, sie zu besuchen. meine patentante, mein kleines patenkind und ich haben für einige tage bei meiner brieffreundin gewohnt und es war klasse! seitdem schreiben wir immer noch briefe, aber auch emails und sms, weil briefe von deutschland in die türkei (und umgekehrt) schon ne woche brauchen und manchmal sogar leider verlorengehen oder sachen die man beilegt kaputt gehen oder verschwinden...
aus der brieffreundschaft ist inzwischen eine enge "richtige" freundschaft geworden.... trotz der distanz!
von daher: es lebe das briefeschreiben!!!!
liebe grüße, gedankenkaefer