:arrow:
hallo mädels,
ihr seid ja fleisig am schreiben :super:
ich wollte mich nur kurz vom kinderpsychologen zurück melden und was soll ich sagen... ich bin verliebt :AMOUR: :FOU:
ach ist der tooooll. also keine sorge ich bin in seine "fachliche kompetenz" verliebt , nicht in ihn....!!
er hat sich 90 minuten zeit genommen und haben sehr intensiv gesprochen und einen laaaaangen fragenkatalog durchgegangen um eventuell auch die ursache zu finden.
seine meinung zu dem ganzen ist, dass lilly einfach ein für sie noch zu starkes temprament hat, dass sie sich selber nicht regulieren kann,das sie kein selbstbewusst sein hat( also im eigentliches sinne des wortes" bewusstsein für sich selbst")
ihm sind diverse dinge aufgefallen zum beispiel ihre extrem ausgeprägte mimik, ihre schwäche sich auf etwas zu konzentrieren oder bei etwas zu bleiben,die extreme fixierung auf mich, aber auch eine tolle kommunikation zwischen mir und lilly und eine sehr enge bindung.
alles in allem ist er nicht der meinung, dass meine "erziehung " vollkommen fehlgeschlagen hat, sondern dass wir jetzt sehen müssen, dass wir mit meinen sanften(manchmal zugegeben zu sanften) methoden zum ziel kommen. er ist kein freund vom schreien lassen, aber meint ich solle sie weinen lassen und erst kurz bevor die stimmung kippt auf den arm nehmen, aber nie ins schreien rein kommen lassen( soweit es sich verhindern lässt)
hauptziel ist jetzt erstmal ihr zu vermitteln, dass ich nicht ein teil von ihr bin, sondern eigenständig, sodass sie mich nicht mehr als"werkzeug" benutzt, sondern für sich andere lösungen sucht.
das schlafen nehmen wir nebenbei in angriff,wobei ich da schon guuute fortschritte gemacht hab. inzwischen gebe ich abendbrei, den verträgt sich nicht soo klasse, leidet nun unter verstopfungen und argen bauchschmerzen, ich soll ihrem darm drei wochen zeit geben und es beobachten, ansonsten den brei nochmal nach hinten verschieben.
also gab es bei uns einige änderungen und auch weitere fortschritte, das krabbeln klappt manchmal,sie versucht sie hinzustellen und bekommt es ab und zu auch hin, sitzen kann sie jetzt fast frei, sie stütz sich nur noch leicht mit einer hand ab,zähne immernoch keine da:FOU:
jetzt verabschiede ich mich erstmal wieder, aber ich bin guter dinge, dass ich mich euch bald wieder anschließe.
p.s was ich noch richtig stellen wollte, ich glaub ihr habt meinen text aus dem altemn thread etwas falsch verstanden.es ging mir nicht um die entwicklung und dass lilly etwas nicht kann was andere schon können, sondern "nur" auf dieses schlafding bezogen, dass dadurch viele dinge mit ihr nicht möglich sind, dass ich oft in der wohnung gefangen bin, dabei würde ich so gerne tausend dineg mit ihr unternehmen. ansonsten bin ich mit ihrer körperlichene entwicklung absolut zufrieden.
euch alles liebe
rieselchen