Ich brauche nach langem mal wieder die Erfahrungen von anderen Mamas hier.
Mein Sohn ( 19 Monate) ist am Dienstag beim Klettern auf dem Toilettendeckel abgerutscht und ist mit dem Arm gegen die Badewanne gefallen. Er hatte Schmerzen im Arm und hielt ihn daraufhin in einer absoluten Schonhaltung.
Wir sind gleich zum Arzt, dort wurden wir zum Chirugen überwiesen, es wurde geröngt, es konnte aber auf den Bildern nichts festgestellt werden.
Also wurden wir mit Heparinsalbe nach Hause geschickt, mit dem Verweis, falls es sich nicht bessert, nochmals zu kommen.
Nun geht es meinem Sohn wieder gut, er bewegt den Arm aber nicht mehr! Er hält ihn nach wie vor in einer totalen Schonhaltung, der Arm baumelt nach unten und es sieht aus, als wäre er ein Schlaganfallpatient.
Jetzt habe ich etwas Bedenken, dass er den Arm gar nicht mehr bewegt, aus Angst vor evtl. Schmerzen. Das geht bei Kindern ja scheinbar sehr schnell.
Ich möchte morgen nochmal zum Arzt, wollte aber hier im Forum fragen, ob Mamas mit diesen "Angst-Schonhaltungen" Erfahrungen haben und wie ihr eure Kinder dazu animiert habt, den geschonten Arm wieder zu bewegen.