@nutella
Ach, endlich auch mal eine positive Erfahrung!
Ja, das Dorf wo wir hin möchten ist ähnlich Eurem. Einzige Unterschiede: mehr Einwohner, und es gibt auch "Siedlungen". Wie würden dann in eben so einer Siedlung wohnen (wenn's denn klappt, die müssen noch unsere Einkommensverhältnisse prüfen, da das ganze gefördert ist... also man muss zw. einer Mindest- und einer Höchstgrenze liegen) - allerdings hätten wir nur eine Wohnung mit Balkon. Mir wäre natürlich ein Haus lieber, aber entweder die werden privat vermietet (und privat haben wir schon so oft ins Klo gegriffen, ich könnte :TRISTE: ) od. horrende Maklergebühren oder sehr renovierungsbedürftig od. befristet,...
Es gibt dort auch div. Freizeitangebote zB Hallenbad, Kletterhalle, BMX-Bahn, usw... (im Winter einen Eislaufplatz, Rodelstrecken und auch ein Skigebiet, wo hauptsächlich Einheimische und nur wenige Touristen hinkommen - also nicht wie jetzt zB Salzburg od. Tirol).
Spar und Schlecker sind gut zu Fuß erreichbar. Frisör, Metzger, Bäcker, Blumengeschäft, Restaurants, Café ebenso. Kindergarten/Pflichtschulen auch. :BIEN:
Apotheke, wie bei Euch im Nachbarort.
Busverbindungen sind auch passabel.
Ich denke wir werden's wagen. :AMOUR:
LG