winnie_12164884Hi Peas
Gestern kam es in TV und in der BILD (ja, ich lese sie online..) kam auch ein bericht.
Du hast sicher recht, auch ich war nur mit Jungs beshcäftigt und wollte hübsch aussehen, abe richw eiß auch, daß ich von zuhause aus schon auch bei zu aufreizenden Klamotten einen Rüffel bekommen hätte.
Es gab damals, vor 20 jahren ca., einfahc auch nicht diese sexy Auswahl, das weiß ich noch, Hüfthosen und Slips und dergleichen. Cowboystiefel waren antürlich toll, klarer fall, aber der rest war doch relativ zugeknöpft.
Ich denke, es ist eifnach generell der lauf der zeit, eine Entwicklung in der Mode und Einstellung der jungen leute, die mir das heute als unverständlich erscheinen lassen, ich entwickele mich anscheinend gerade schon zur konservativen Zicke, hiilffeee
ich vergleiche zuviel mit früher, da sist nicht so gut, sicher richtig. Aber ich habe heute durch die Erziehung damals, die siche rnicht streng, aber doch respektvoll war, schon auch meinen Vorteil. Ich mag es nicht, wie sich die jungen Leuchen heute verhalten, oftmals respektlos mit der Umwelt und den Eltern, die lassen sich heute fast nichts mehr sagen. Selsbtbewußtsein und Eigenständigkeit ist auf alle Fälle wichtig, klar, aber ich erlebe es im bekanntenkreis, daß die Kinder den Eltern oft auf der nase rumtanzen.
Da hilft auch keine Diskussion über Klamotten, die zu aufreizend wirken für die Schule oder Schminke. Ich finde es einfach auch schade, daß sie das alles jetzt schon so ausleben, was man sich doch früher noch bis 16 aufheben mußte, das war nervend, aberr heute bin ich froh, daß ich grenzen aufgewiesen bekam.
Ob beim Thema Klamotten oder Ausgehzeit, ich hatte feste zeiten, heute hüpfen die Mäuse bis ultimo in der Disco rum...aber das ist wohl der lauf der Zeit...
LG