hallo mädels,
mein Kleiner ist gerade in dem alter, wo er alls mögliche in den mund stecken u. erkunden mag...
...meine schwiegermama gibt u. zeigt ihm ständig zeug, dass sie ihm dann sofort abnimmt, wenn er es zum mund führt, was eigentl immer passiert. ich sag ihr dann, dass sie ihm doch nur sachen geben soll, die er auch ansabbern darf, weil ich es sonst ein bisschen gemein finde...mein freund mag es auch zB gar nicht, wenn er taschentuchpackungen mal in den mund nimmt oder ähnliches.
ich seh das nicht so eng...sein spielzeug darf er alles in mund nehmen und auch einen kochlöffel oder mullwindeln etc. etc.
unser telefon zB oder so sachen würd ich ihm auch nicht in mund nehmen lassen, das ist schon weng eklig und wenn was runterfällt, dann wasch ich es meist kurz ab unter wasser und dann ist wieder gut.
wie seht ihr das? was dürfen eure kleinen in mund nehmen u. was nicht?
wir haben auch total viele bücher, meist aus pappe für unseren Sohn u. die nimmt er außer anschaun natürl. auch in den mund u. kaut etc. - das hab ich ihm bisher machen lassen...ist ja seins u. mein gott. er erkundet halt jetzt alles so...aber hab auch mamis gehört, die bücher nur zum lesen und anschaun eben ihrem kind geben u. sie ihm nicht in mund nehmen lassen.
wie macht ihr das mit büchern? hab darüber eigentl. bisher noch gar nicht nachgedacht...
glg und danke schon mal