Geschenkideen
hallo,
wenn euer sohn gern und viel mit lego duplo gespielt hat, dann wird er das kleinere lego gewiss auch mögen. das ist zwar "offiziell" erst ab 5 jahren, aber wenn du ein themenbereich nimmst, der ihn interessiert, dann kann er sicherlich jetzt schon was damit anfangen.
mein "großer" ist ein paar monate jünger als deiner, doch er spielt z.b. sehr gerne gemeinsam mit papa mit der haba kugelbahn, die man selbst aufbauen kann. das ist für die kommende jahre auch noch was. echt toll - auch wenn papa ggf. erst am anfang noch was aufbauen muss. mein großer kann jetzt aber auch schon kleinere strecken aufbauen.
weitere ideen:
- spielteppich mit straßenverlauf
- gesellschaftsspiele für kinder ab 3 jahren (ggf. ab 4 jahren)
- werkzeugbank inkl. werkzeug
- schwimmnudel oder anderes spielzeug für eine sportart (die ihr häufiger macht oder machen wollt)
- hammerspiel (z.b. von haba "traffico")
- mal- und bastelsachen (schere, kittel, farben, knete, prickelnadeln, wachstuchtischdecke, buntstifte, locher, stempel, kreide, wachsmaler, tonkarton, ...)
- wieso? weshalb? warum? bücher oder allgemein bücher zum "lieblingsthema"
- eigener schlitten (vielleicht "aufgemotzt" mit namen drauf etc., der alte schlitten ist dann fürs jüngere kind)
- dvd mit mehreren kleinen kurzweiligen filmen von ca. 10 min. (wie z.b. caillou, sandmann)
- musik-cds (r. zuckowski, g. schöne, m. simsa, ...)
- eigener cd-player
- mobilar (zelt zum spielen, drehsessel (z.b. von ikea), ...)
- neue zimmerdeko (als überraschung gestaltet ihr das zimmer neu, während er bei den großeltern ferien macht)
so mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein. puh... :-)
lg, incywincyspider