raj_12562376Bin zwar kein Personaler...
...und habe mich demzufolge auch noch nicht sooo intensiv mit Personalführung beschäftigt, aber eins weiß ich trotzdem: Ein Mitarbeiter ist nur dann ein wirklich guter MA, wenn er zufrieden ist mit seinem Job. Ansonsten arbeitet man zwar "gut", aber selten mit wirklich vollem Einsatz.
Und zur Zufriedenheit zählt nicht nur, dass der MA seinen Fähigkeiten entsprechend anerkannt und gefordert wird (und natürlich auch bezahlt
), sondern auch diese ganzen Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein gutes Betriebsklima. Was bitte ist denn schlimm daran, wenn man seine Kaffeepause macht? Erstens braucht der Mensch erwiesenermaßen Pausen zur Erholung und zweitens denke ich, dass man nach einem netten Päuschen mit den Kollegen doch auch in besserer Stimmung ist und viel schwungvoller weiterarbeitet...
Hier bei uns ist es zum Glück so, dass feste Pausen gar nicht soo exakt festgelegt sind. Klar machen wir alle Ne Mittagspause (Und meist auch alle zusammen), dass ist schon so "bestimmt", aber wir machen die nie zur exakt gleichen Zeit, oder so. Und Kaffeepausen gibts gar nicht, weil jeder sich was holt, wenn er lustig ist. Dafür unterhalten wir uns aber morgens oder auch zwischendurch gerne mal, einfach so. Und ich finde, das schafft ein sehr entspanntes Arbeitsklima.
Also, langer Rede kurzer Sinn: ICh finde diese Chefin ziemlich unfähig. Als Vorgesetzter ist man eine Führungspersäönlichkeit, und dazu gehört auch, dass man sensibel auf seine Mitarbeiter eingeht und in der Lage ist, sie zur Arbeit zu motivieren. Und nicht so nen Mist anfängt... Andschi: Such dir nen anderen Job. Sowas macht auf Dauer nur mürbe...
Liebe Grüße,
Nindscha