...
Hi du,
unser Sohn hat den Tiptoi zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen und findet ihn supertoll. Ich finde nicht, dass man bis zum 4. Geb warten muss bis die Kiddies den kriegen können - wir haben uns ne halbe Stunde mit ihm hingesetzt, dann hat er den Umgang damit beherrscht. Ist nicht schwer, finden wir. Und ich denke, das Teil wird noch länger interessant bleiben...
Angefangen haben wir mit dem Starterset "Tiere" (also nicht den Bauernhof), inzwischen hat er das Piraten- und das Englischbuch.
Ich finde auch das Englischbuch für kleinere Kinder interessant, sofern sie Interesse an anderen Sprachen zeigen - man kann sich alles auch ins Deutsche übersetzen lassen, und er hat sich schon etliche Wörter "abgehört". Aber definitiv nicht als Erstlingsbuch, sondern erst wenn das System des Tiptoi dem Kind schon gut bekannt ist.
Ich finde, bei der Auswahl des Buchs musst du danach gehen, wofür sich dein Kind interessiert, da ist es schlecht Empfehlungen abzugeben.
Wir werden auf jeden Fall noch ab und an was dazukaufen, zu Weihnachten gibts das Spiel mit den Tieren, denn die Tiptoi-Spiele (in den Büchern) liebt er besonders...
Tiri