Ein ähnlicher,
aber doch etwas anderer Fall war dieser Tag im Psycho- und Beziehunsforum von pauline10 (?), vielleicht magst Du da mal drüberlesen?
Ich kann Dir allerdings schon sagen, daß meine Beziehung ansonsten wirklich bombastisch sein müßte, damit ich dermaßen lieblose und gedankenlose Geschenke in Kauf nehmen würde.
Dabei gehts, wie Du schon selbst gesagt hast, nicht um den finanziellen Wert eines Geschenkes (wäre mir auch egal, obs ein Sonderangebot war), sondern darum, daß Dein Freund sich offenbar auf etwas eingeschossen hat, das einmal funktioniert hat - Katzen.
Jetzt scheint für ihn jede weitere Überlegung überflüssig, er sucht einfach immer nur was mit "Katze" und fertig.
Das ganze noch per Mausklick und im Sonderangebot - ich kann Dich gut verstehen!
Ich würde das doch mal dezent zur Sprache bringen, ohne Vorwürfe, aber einfach, um mal herauszufinden, was er sich dabei gedacht hat.
Wäre es wirklich schwer, ansonsten was für Dich zu finden? Hast Du keine gute Freundin, die er (falls ansonsten einfach total phantasielos) mal fragen könnte?
Ist er sich Deiner zu sicher, so daß er meint, sich keine Mühe mehr geben zu müssen?
Hm, ich würde das zumindest mal bei Gelegengeit abklären - notfalls direkt beim nächsten albernen Katzengeschenk.
Mein Schweigervater hat meiner Schwiegermutter auch mal aus Phantasielosigkeit eine neue Kaffeemaschine zu Weihnachten geschenkt.
Das Ding flog tatsächlich in Begeleitung eines Heul- und Schreikrampfes aus dem Fenster und seitdem ist meine Schwiegermutter äußerst zufrieden mit allen weiteren Geschenken, die folgten.
Liebe Grüße, harter Kern (die den Kerln vermutlich am gleichen Tag verlassen hätte )