Hallo ersteinmal,
ich weis, dass es hier schon einige Themen zu dem Thema nicht allein sein zu können gibt, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich bin 21 Jahre alt und wohne seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen 108 Km weit weg von meinen Eltern.
In meiner neuen Gegend habe ich leider noch keinen Anschluss gefunden.
Heute am 8. April 2010 sitze ich alleine in unserer Wohnung.
Meine Freundin ist bis Sonntagabend zu ihren Verwanten gefahren.
Sie war schon öfter 2 Tage dort, damals bin ich immer zu meinen Eltern gefahren. Einmal erst Samstags aber da war eine Bekannte von Freitag auf Samstag die halbe Nacht bei mir, mit der ich mitlerweile nichts mehr zu tun habe.
Meine Freundin und ich hatten deswegen schon öfter Stress, weil wir zu Hause Tiere haben und diese nicht länger als einen Tag von ihr aus, von mir aus 2 allein bleiben sollen. (natürlich gut mit Essen und Trinken versorgt).
Da wir oft stress deswegen hatten, weil ich auch über Tag (außer ich bin selbst verabredet oder Beruflich unterwegs nicht allein sein kann) und es mir sehr schwer fällt, wenn ich muss, weil sie arbeiten ist und ich gerade Urlaub habe oder sie noch nicht zu Hause ist, wenn ich schon frei habe, geht es mir sehr schlecht.
Ich weis gar nichts mit mir anzufangen. Meistens schaue ich fern, räume die Wohnung auf, beschäftige mich mit den Tieren oder sitze die ganze Zeit vor dem TV.
Wenn sie bei mir ist unternehmen wir meistens was, kuscheln, oder quatschen und das TV ist bis auf einen Abend in der Woche aus.
Auch jetzt weis ich gar nichts mit mir an zu fangen, fühle mich einsam und habe schreckliche Angst ( obwohl ich weis, das mir nichts passieren kann, dass jemand einbricht, durch die Tür, oder wenn ich das Fenster kurz offen habe und mir etwas antut.
Aus langer Weile werde ich müde und schlafe damit die Zeit schneller vergeht bis sie wieder kommt.
Eigentlich wollte ich immer zu meinen Eltern fahren, wenn sie nicht da ist, aber das geht dieses Mal nicht, da ich meine Eltern schon nächste Woche besuche und kein Geld für eine Fahrt morgen früh habe.
Ich hätte mir gewünscht, dass meine Freundin auch erst nächste Woche fährt, aber das habe ich ihr nicht gesagt, weil ich keinen Stress mit ihr haben wollte, da ich ihr versprochen habe mich im alleine sein zu üben.
Aber am liebsten würde ich ihr schreiben, dass sie ganz schnell wieder kommen soll.
Ich habe keine Ahnung, was ich ihr schreiben soll, wenn sie mir eine SMS schickt, fragt wie es mir geht oder ob ich die Zeit ohne sie genieße.
Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass es die Hölle ist und sie ganz schnell wieder kommen soll, aber ich weis, dass das egoistisch und gemein wäre.
Im September bekommen wir einen Hund, dann kann ich vllt. nur noch wegfahren, wenn sie nicht fährt, da ich nicht weis, ob sie den Hund mitnehmen darf.
Im Februar bekommen wir noch einen Hund, da ihre Tante auch einen hat und dieser was gegen kleine Hunde wäre es dann ganz vorbei.
Ich bin total verzweifelt.
Was kann ich tun????
An eine Terapie habe ich auch schon gedacht, aber schrittweise mit versuchen allein zu sein ist es glaube ich nicht getan und über meine Ängste sprechen okay, vllt habe ich dann keine Angst mehr, dass jemand kommt und mir was antut aber etwas mit mir anzufangen und mich zu tode langweilen werde ich trotzdem noch, das weis ich genau.
HILFE!!!!!
P.S.: Vorallem finde ich es sehr gemein von ihr, dass sie gleich 2 Tage gefahren ist und nicht erst mal mit mir mit einem Tag angefangen hat damit ich üben kann. Nein sie kommt Sonntag um 20 Uhr wieder und ist heute um 16 Uhr gefahren. Scheiße!!!!!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wen ja gaaaannzzz schnell bittttteeee!!!!!!!!!!!!