devnet_12066506Schuhmesser
hab ich auch da, aber das muss ja nix über die Schuhe aussagen.
Wie gesagt, mein Sohn ist von 24 auf 26 gekommen, weil die Schuhe in der 26 maximal wie eine 25 ausfallen.
Und Elefanten-Schuhe hab ich nicht nur bei Deichmann, sondern auch bei ABC-Schuhe oder Mayer-Schuhe schon gekauft.
Dass die Schuhe im Netz günstiger sind, bezweifel ich ja nicht, aber mir wäre das echt zu stressig mit Anprobieren und bei nicht passen wieder zurückschicken und neue bestellen...
Davon löst sich ja dein Schuhproblem auch nicht, mal ganz davon abgesehen, dass man bei den kleinen Füßen in Gr. 18/19 (damals wurde das Winterschuh-Problem bei uns akut) keine große Alternative zu Elefanten hatte, weil es schlichtweg keine andere Firma gab, die so kleine Schuhe verkauft hat.
Ich denke mal, wenn du schreibst dass deine Kleine zierliche Füße hat, wird sie auch nicht viel größere Füße haben als 18 oder 19.
Und weil ich grad noch in deinem Hauptbeitrag lese, dass die Sohle biegsam sein soll: Ich finde, sie sollte eher stabil und fest sein, damit das Kind auch einen sicheren Stand hat, grad bei Eis und Schnee draußen...