Hallo,
ich habe es bisher nur einem Menschen richtig erklärt und das ist einem psychologen bei dem ich mal war.
Da mir das Thema nicht sehr leicht fällt fange ich mal von vorne an. Und vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Jeder hat ja irgendwelche Macken wenn er Nervös ist. Manche Schwitzen. Manche kauen Fingernägel usw.
Bei mir hat es in der 10ten Klasse angefangen. Wenn sowas wie eine Präsentation dran war und ich nervös wurde musste ich auf Toilette.
Das war keine empfindliche Blase. Da es nicht nur pipi war was ich musste.
Das ganze ist nurn 5 Jahre her und es ist schlimmer geworden.
Ich kann zum teil nicht mehr mit Freunden einkaufen gehen weil jedesmal wenn ich irgendwo hingehe, wo ich mich nicht auskenne ich dann in die Situation komme und daran denke.. was ist wenn ich auf einmal muss?
Das ist jetzt teilweise so schlimm das ich wirklich nur noch sehr selten raus gehe und nur das nötigste mache.
Nun ist es aber so das ich nächste woche wegfahren muss. Und ich würde mit einer mitfahrgelegenheit fahren.
Das heißt fremde Menschen. ca. 5 Stunden Autofahrt.. Wie soll ich das überleben? Wenn es nur pipi wäre. Das kann man gut einhalten aber anders? Das geht leider nicht so.
Ich gerate in Panik und ich will den Leuten das leben mit mir nicht so schwer machen.
Ich habe überlegt das ich vorher Abführmittel benutze. Das der Darm dann Leer ist. Nur ob es das bringt weiß ich nicht.
Ich war beim Therapeuten. Der meinte nur ich wäre WC Fixiert, gab mir Anti Depressiver und schickte mich wieder nach Hause.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Wie soll ich mein Leben planen können wenn ich immer angst habe genau da zu müssen wo ich keine chance habe zu gehen?
lg