Hallo,
ich muss das mal hier loswerden, weil ich jedesmal wenn ich dran denke, nur heulen könnte.
Hab meine Kleine (3) heute in der Kita abgeben wollen und gleich kamen ihre Kita-Freunde und haben sie begrüßt. Auf einmal hab ich dann aber nur die Hände des Mädchens (sie ist auch 3) um den Hals meiner Maus gesehen.
Sie hat richtig doll zugedrückt.
Ich kenne dieses Kind und ich weiß, wie brutal sie ist. Sie haut, kratzt, beißt usw. am laufenden Band. Ich weiß auch, dass sie für ihr Alter viel Kraft hat und kann mir nur allzu gut vorstellen, wie weh das tun muss.
Es gibt wohl keinen in der Kita, der dieses Mädchen nicht kennt und kein Kind, was von ihr noch nicht verletzt worden ist.
Ich frage mich nur, was ich nun mache?
Sollte ich das nochmal in der Kita ansprechen oder einfach auf sich beruhen lassen?
Mir wird echt ein bisschen mulmig, wenn ich weiß, dass mein Kind da mit der in einem Raum spielt. Diesmal stand ich Gott sei Dank daneben, aber wann würde ein Erzieher das merken?
Der Mutter hab ich schonmal meine Meinung gesagt, weil ihre Erziehungsmethoden sicherlich zu so einem Verhalten beitragen.
Ach man, ich bin grad durch den Wind. Das ist doch nicht normal oder?
Hat irgendwer nen Tipp oder wenigstens ein paar aufmunternde Worte?
Danke, Vonnielein