Hi Liebes!
Ich kann Dir da leider auch nur sagen, da führt kein Weg dran vorbei, die versicherungen sind leider so gestrickt, daß Anfänger so hoch einsteigen müssen!
Auch ich habe vor 6 jahren nochmal den Schein machen müssen und mußte auch so viel bezahlen, das war superschwer.
Aber man arbeitet sich gleich im nächsten jahr extrem runter und von da an jedes jahr, ich bin jetzt schon bei 60 %, das geht dann wieder. Es sollte halt nur in der zeit kein Unfall passieren, sonst marschierst Du bei Eigenschuld wieder hoch, also immer schön aufpassen....
Auf Familienitglieder kann man wohl schon anmelden, aber so wirst Du halt nie von Deinen prozenten runterkommen,weißt Du? Also, halt mal ein jahr in den sauren Apfel beißen....nächstes jahr sind es nur noch 125 , dann 100, dann gehts mit großen Schritten weiter!!!
Ich bin bei der AXA-Sicher-direct, aber es gibt auch eine Direct-line, schau mal im Internet, ich bin sehr zufrieden. da ist nämlich auch ein Kundenschutzbrief dabei, der nix extra kostet, sowas wie ADAC, wo du abgeschleppt wirst, wenn dein Auto kaputt ist, habe ich mal gebraucht und die waren innerhalb einer Stunde da.
Und trotz diesem Extra Service ist die versicherung gübstiger als eine andere gewesen. Kommt halt auch nochmal auf den Autotyp an, kauf dir am besten etwas, was in der Typenklasse nicht so hoch liegt!! Kein BMW oder so, sondern ein hausfrauenauto, da passsieren weniger Unfälle und der beitrag ist geringer!!! Ich habe einen Fiat Punto, 60 PS. Starker Motor kostet auch noch mal extra, also erst mal weniger PS wäre günstiger.
Sollten noch Fragen sein, ich bin gerne für Dich da!!
Tschüüüsssss
Natasha