Hey also bin soweit fertig mit der bewerbung und nochmal DANKE für die tipps und verbesserungsvorschläge :super:
Würde ja meinen mann nochmal ein auge drauf werfen lassen aber der is mom. nicht da und also müsst ihr nochmal lesen :mrgreen:
BÜDDEEEE :love: hoffe es ist jetzt besser als mein erster versuch........ :-/
Bewerbung als OP-Schwester/ Operationstechnische Assistentin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung als OP-Schwester / OTA.
Ich war 3 Jahre in den Wedau Kliniken Duisburg als OTA beschäftigt. Neben Gefäß-, Unfall-, Allgemein/Viszeral-, Neurochirurgie und Gynäkologie gab es auch noch ein wenig plastische Chirurgie. Dort konnte ich auch einen kleinen Einblicknehmen. Besonders dieses Fachgebiet hat mein Interesse nachhaltig geweckt. Da die plastische Chirurgin keine Assistenzärzte hatte war das OP-Personal neben den üblichen Aufgaben wie vor- und nachbereiten der Operationen und den versorgen der Patienten auch mit den assistieren vertraut.
Mich interessiert das Modellieren des menschlichen Körpers nicht nur im ästhetischen sondern auch im medizinisch notwendigen Aspekt (???hört sich irgendwie komisch an oder?).
Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein Umgang mit stressigen Situationen sind für mich selbstverständlich was in einem Haus der maximalen Versorgung Voraussetzung war.
Im Dezember 2009 kam meine Tochter zur Welt worauf ich in Elternzeit gegangen bin. Da jetzt eine Betreuung für meine Tochter vorhanden ist kann ich mich nun wieder neuen Herausforderungen stellen.
Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Stiwen 83