ich hab schonmal ne ähnliche Frage gestellt, hab mich aber immernoch nicht entschieden...
Ich arbeite im Moment 3 Tage von 8-13.30Uhr, meine Kinder gehen an diesen Tagen von 7.30 Uhr bis 14 Uhr in den Kindergarten. Das ist schon schwierig, weil die kleine um 17.30 Uhr ins Bett muss, wenn sie um 6.30 Uhr aufstehen soll. Heißt also, unsere Mittage sind sehr begrenzt, weil wir um 16.45 Uhr schon Abendessen müssen.
Jetzt hat mich meine Chefin gefragt, ob ich noch nen weiteren Tag kommen könnte...
Bin so hin und hergerissen, weil ich montags und freitags die Kinder schon um 13 Uhr abhole und wir dann auch mal was schönes unternehmen können.
Diese Woche hat mir wegen dem Feiertag ja der Montag gefehlt, also waren wir Di+Mi von 15-16 Uhr einkaufen, dann kochen und dann BEtt...
Jetzt hab ich einfach Bedenken, dass das dann jede Woche so ist und die Kinder einfach zu kurz kommen. (Spielplatzbesuche, Freunde einladen oder mal mit mir spielen, lesen usw.)
Andererseits wartet ne interessante Aufgabe auf mich bei der Arbeit, auch finanziell....
Was würdet ihr tun?
PS, mein Mann kommt meist erst um 20 Uhr heim und sieht die Kinder nur am WE, meine Schwiemu arbeitet Vollzeit und meine Mutter wohnt nicht mehr hier.... und erschwerend hinzu kommt, dass die Große nur ungern in den Kindergarten geht.
LG summervine mit Malena 4 und Fiona 3 Jahre alt.