ich habe mich entschlossen es nun doch hier zu schreiben, weil ich es einfach jemanden schreiben muss, werde sonst damit nicht fertig :cry:
Emma hat Leukämie :cry:
Es fing alles damit an, dass sie oft hohes Fieber hat, Blaueflecke, wo wir nicht wussten wo diese herkommen, sie schlief den ganzen tag fast nur und hat einfach nicht mehr so gelacht wie früher, sie war von jetzt auf gleich irgendwie ein anderer Mensch.
Nachdem der Arzt bei Emma Blutabgenommen hatte, wurden wir sofort in die Klinik überwiesen. Emma hatte sehr wenige rote Blutkörperchen. Im Krankenhaus wurde dann nochmal Blutabgenommen und und eine ergänzende Knochenmarkuntersuchung gemacht.
Die Diagnose war für uns Niederschmettern, unsere Maus hat Leukämie. Um abzuklären ob sich die Zellen noch wo anderes hin verbreitet haben wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und anschließend noch Flüssigkeit aus dem Rückenmarkkanal entnommen.
Dann stands fest:
Akute lymphoblastische Leukämie
Emma wurde in ein pädiatrisch-onkologisches Zentrum eingewiesen.
Nun muss Emma erstmal die ganzen Chemotherapien über sich ergehen lassen.
Das zerreißt einem das Mutter-Herz, dass Kind so leiden zu sehen, und man weiß nicht, wird es dass alles überleben. Man kann nicht eingreifen, dass Kind nicht erlösen :cry: :cry:
Am kommenden Sonntag (09.10) wird die kleine Maus erst 2 Jahre. :cry: :cry: :cry: :TRISTE:
liebe Grüße
Ann-Kristin mit Emma und ihrer kleinen Schwester Leah (5 Monate)