Wo du recht hast, hast du recht
,
liebe werdandi,
wie sagte doch vor kurzem ein freund von mir aus dem golf-club? "die dekadenz der nebenjobler macht mir zunehmend sorgen". 
ja, meine liebe, mir geht es bei meinen luxusreisen ebenso wie dir. man will sich unter seinesgleichen bewegen und muss mit entsetzen feststellen, dass sich pöbel in die gesellschaft gemischt hat. wie impertinent
. bevor ich das nächste mal eine kreuzfahrt buche, werde ich mir lieber gleich das schiff mit dem gesamten personal kaufen. ich denke, ich würde gut daran tun ;-D.
das leidige thema der unnötigen designerkleiderstücke habe ich mir vom hals geschafft. die nichte meiner haushälterin ist dankbare abnehmerin. mir ist bis heute nicht klar, wie sie bereits einmal getragene kleidung von anderen annehmen kann. ihr scheint vor gar nichts zu grausen. unvorstellbar!
es ist doch erquickend zu hören, dass auch du den befall des geldschimmels hast. ich vermutete hinter diesem dilemma bereits meinen prokuristen, der manchem schabernack nicht abgeneigt ist. ich werde anordnen, seine entlassung wieder rückgängig zu machen. ein wohltemperierter humidorsafe wirkt wahre wunder. sicherheitshalber lasse ich zwischen jeden schein ein leinentüchlein legen und mit getrocknetem lavendel bestreuen. nur zur sicherheit - damit das geld nicht anfängt zu stinken.
der verzehr des vielen kaviars und des champagners ist meinem teint nicht zuträglich, so war ich denn gezwungen, auf aldi-pizza und traubennektar umzusteigen. welch ein frivoler genuss meine teuerste. das solltest du unbedingt probieren - ein garant für ein zartes rosenrot auf den wangen.
deine spende an die zahnlosen tiere in der dritten welt hat mich zutiefst bestürzt und mir eine qualvolle nacht beschert. wie recht du hast, diese von gott vergessenen kreaturen zu unterstützen. durch dich habe ich die sinnlosigkeit meiner bisherigen spenden erkannt. wärst du nicht bereit, mit mir eine benefizveranstaltung, zugunsten zahnloser tiere in der dritten welt, zu veranstalten? ich meine auch, dass die tiere dritte zähne bekommen sollten. wenn sie schon in der dritten welt leben, dann sollten sie doch auch dritte zähne haben...

so meine liebe, wir sehen uns beim bridgeabend wieder...