Fortsetzung
sucht sie sich meistens diese für ihre Wutausbrüche aus, da wird sie dann aufs Niedrigste fertig gemacht und beschimpft und mit den schlimmsten Wörtern betitelt. Sie verletzt zwar nicht mit Gegenständen oder ihren eigenen Händen, aber mit ihren gezielten Wörtern hat sie das bestens drauf. Den verbalen Attacken folgen oft Handlungen, wie z.B. einen vollen Aschenbecher in dem Bett meiner Mutter auszukippen.
Meine Mutter ist letztendlich immer am heulen und weiß sich nicht zu helfen. Meine ganze Familie leidet unter dem Verhalten meiner Schwester. Wir geben uns IMMER die größte Mühe, und versuchen gar nicht erst ihr einen Angriffspunkt zu liefern. Wir sind immer nett zu ihr und wenn sie etwas verlangt (sie hat übrigens ein unnatürlich hohes Anspruchsdenken und zu hohe Erwartungen), dann wird das immer erledigt und sich darum bemüht ihr zu helfen und ihr alles gerecht zu machen. Gerade meine Mutter bemüht sich sehr, trotzdem wird sie am häufigsten angegriffen. Es ist vielleicht noch anzumerken, dass meine Mutter an einem sehr aggressiven Krebs erkrankt ist und meine Schwester das völlig kalt lässt (Die Krankheit kommt dir doch gerade gelegen, weil du so faul bist und nicht Vollzeit arbeiten willst)- Meine Mutter ist natürlich alles andere als faul.
Meine Schwester verdreht bewusst Tatsachen und versucht sich immer als Opfer darstehen zu lassen. Sie erfindet kleine Lügengeschichten in denen sie von einem anderen Familienmitglied angeblich gemein behandelt worden ist. Sie möchte dann immer, dass alle sich zu ihr auf die Seite und geben die jeweilige Hauptperson der Lügengeschichte stellen.
Oft sagt/erzählt sie irgendwelche Dinge über andere Personen, spricht man sie dann ca. 2 Monate später in einem anderen Zusammenhang noch einmal an, streitet sie ab dieses oder ähnliches jemals gesagt zu haben und bezeichnet einen als Lügner. (Schon mehrmals passiert).
Kritik kann sie nicht annährend annehmen, sollte man auch nur annährend nicht mit ihr einer Meinung sein, so kann es schon vorkommen, dass sie lieber den Kontakt abbricht.
Zuhause ist sie ein echtes Monster!!! Sobald sie allerdings in ein anderes Umfeld kommt ist sie Mrs. Sunshine. Immer freundlich, immer am lächeln, ganz verständnisvoll und eine Person mit ganz, ganz großem Herz die es absolut nicht verstehen kann, wenn andere Ungerecht behandelt werden.
Sie hat wirklich 2 Gesichter und sobald andere dazu kommen, kann sie sich innerhalb einer Sekunde verstellen Die Attacken innerhalb der Familie sucht sie sich zeitlich meistens so aus, dass die Angriffsperson gerade alleine ist und die anderen Familienmitglieder davon nichts mitbekommen. Sie möchte halt immer den Anschein bewahren, dass sie immer alles richtig macht und von allen anderen nur ungerecht behandelt wird. Sie ist eine hervorragende Schauspielerin.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie redet sich die Geschichten und Anschuldigungen so lange ein, bis sie tatsächlich davon überzeugt sind, dass diese wahr sind.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen! Das ist eine unerträgliche Situation! Allen in der Familie geht es schlecht damit. Wir versuchen gar nicht erst auf ihre Streitsucht einzugehen, ihr alles Recht zu machen, leider alles erfolglos.
Der gesunde Menschenverstand würde jetzt sagen: Dann soll sie doch ausziehen, wenn es ihr Zuhause so schlecht geht und es ihr dort gar nicht gefällt!....
Ist leider auch keine Lösung, weil sie nicht ausziehen wird, sie sagt das Geld möchte sie sich lieber sparen, sie wird keine Miete für eine Mietwohnung bezahlen! Raus schmeißen werden meine Eltern ihre Tochter auch nicht.
Wie können wir damit umgehen?
Was müssen wir vermeiden?
Wie können wir ihr evtl. helfen?
Bin für jeden Ernst gemeinten Hinweis dankbar!!