Zu
dem Kinderwagen kann ich nichts sagen, wir fahren Hartan :mrgreen:
Bei einer Freundin hat estrotz Schlupfwarzen funktioniert, hatte aber eine Stillberaterin :)
Erstausstattung was ich im Nachhienein für sinnig empfand ;)
Heizstrahler - man hat einfach mehr Zeit und Ruhe
Sterilisator- hatte den von Nuk :BIEN: Man kann auch alles auskochen, fand/ finde es so aber praktischer
Babykosterwärmer- Unnötig, benutze ihn grade nur weil ich keine Lust hab die Mikrowelle anzuschliessen
Fieberthermometer- :BIEN:
Bürste/ Kamm - Gekauft, aber er hat kaum Haare
Cremes und dergleichen- Wir hatten eine Wundschutzcreme für den Po und ein mildes Waschgel
Spuktücher- darf auch eins mehr sein
Badethermometer- hab ich kaum benutzt und nacher nach Gefühl gemacht, er benutzt es zum Spielen
Nagelschere/ Klipser - am Anfang noch nicht notwendig, aber wenn man schonmal beim Einkaufen ist
Schnuller- wir hatten zwei von NUK
Schnullerrketten- praktisch, aber bitte zum Schlafen abnehmen!
Babydecke- super praktisch auch heute noch
Babywanne - praktisch auch heute noch....Baby wird sauber und sie verhindert das ich 200 Liter umsonst in die Wanne fülle
Nestchen, Himmel etc.....da scheeiden sich die Geister, wir hatten es, weil es hübscher ausschaut, hab den Kleinen alllerdings immer anders herum im Bett zum Schlafen gelegt ;)
Schlafsack- finde ich super, auch im Familienbett würde ich keine Decke nutzen! Meine Erfahrung zeigt aber, dass es kein 60 Euro Alvi sein muss!
Matrazenschoner- mh find ich praktisch, hab sie aber nie genutzt- beim Kauf drauf achten dass sie atmungsaktiv sind.
Kuscheltier etc- absolut unnötig er hatte aber einen Frosch den ich schon in der Schwangerschaft mit ins Bett genommen hab, damit er meinen Geruch annimmt, den liebt er :D
Klamotten: Bodys, Strampler.....da scheiden sich die Geister.....ich würde nicht zuviel holen, die 56 hat er z.B. bei uns vllt zwei Wochen angelächelt und brauchte dann schon 62....würde da wirklich nur einen Grund holen und im Notfall später Jemanden nochmal losschicken oder selber gehen. Wir waren fit und als wir daheim waren schon am nächsten Tag unterwegs :)
So mehr fällt mir grad net ein^^
lg