Herzlichwillkommen in der Realität...........
Ich kenn das von meinem Freund damals: dein Problem ist folgendes: Computer/X-Box-Sucht wie meine Vorrednerin schon sagte.
Das ganze ist aber nur ein Symptom dessen das du einfach kein Interesse an deinem echten Leben hast - deswegen kannst du die Virtuelle Welt nie ganz verlassen und es kostet dich unglaubliche Mühe, diese schlechte Gewohnheit abzulegen, da es für dich eine Möglichkeit ist aus dem Zwang der Realität zu flüchten
- du kommst da nur raus, wenn du das Ding ganz verbannst und einen Ersatz findest, der dir Freude bereitet und das muss nicht immer teuer sein - manche Leute haben sogar Spass daran sich mit ihren Kindern zu beschäftigen, sportliche Aktivitäten zu unternehmen / den Verführer in sich zu entdecken oder sich einfach mal zum Unterhalten mit Freunden zu treffen - vielleicht hat deine Frau auch ein paar Vorschläge - sie wird sich freuen wenn du sie in deine Planung mit einbeziehst
Außerdem ist so eine Spielsucht auch oft das Zeichen von mangelnden Zielem im Leben - deswegen gibt es ja bei den Spielen ersatzweise auch überall Punkte und Highscores - Sprich such dir eine Herausforderung!!!
Erlerne irgentwas was du schon immer mal können wolltest (Gesang, ein Instrument, eine schwierige Sportart, eine Sprache, ....) oder such dir andere körperliche Herausforderungen (Baum- oder Puppenhaus fürs Kind bauen, im Garten einen Teich ausbuddeln/ eigene Grenzen überschreiten/ sich beruflich weiterentwickeln... ) wichtig ist dass du etwas findest was dich reizt...
wenn dir das mit dem verbannen der X-Box zu weit geht könnt ihr auch eine Vereinbarung treffen, dass sie nur in der Gemeinschaft benutzt wird, d.h. du spielst nie allein, sonst weist du vermutlich nicht wann Schluss ist.
Erst wenn du wieder echtes Interasse an der Realität und deinem Leben hast, kann deine Frau wieder echtes Interesse an dir haben - ich schätze mal dass sie z.Z. nur wegen eurer Tochter bzw. der Gewohnheit mit dir zusammen ist
Außerdem hab ich nicht das Gefühl, dass du echtes Interesse an deiner Frau hast und es dir am Liebsten wäre, wenn Sie dir einfach wortlos bei allem zusieht damit du so weitermachen kannst, wie du es bisher immer getan hast. Sonst würdest du sie nicht so behandeln und dir wäre nicht alles so egal.
Wenn du also keinen echten Willen hast dich auch für dich zu ändern und deine Frau dir außer der Gewohnheit und der Tatsache dass sie die Mutter deines Kindes ist nichts bedeutet, dann solltest du ihr die Entscheidung lieber gleich abnehmen und aus Respekt ihr gegenüber die Beziehung beenden.
PS: WACH ENDLICH AUF!!!!!!!!!!!!!!