Hallo Ihr,
ich hatte schon als Kind große Angst vor dem zahnarzt, bin also nur unregelmäßig gegangen und habe entsprechend viele Plomben im Mund...leider.
Die vorderen 4 Zähne hab ich überkronen lassen müssen, als ich 15 war, also vor 20 jahren, weil sie nicht so gut waren und ein Schneidezahn abbrach.
Die Kronen waren okay, sahen auch ganz gut aus, aber heute sind sie fertig und müssen dringend raus.
gestern war ich deswegen bei einem TOP-zahnarzt, von dem ich gehört habe und auch leute gesehen habe, die sich ihre Zähne dort haben machen lassen, einfach klasse!! keine dicken globigen kronen sondern schönes keramik, die Farbe sieht schön natürlich aus zu den anderen echten Zähnen, also ich bin begeistert!!!
Es git ja so viel tolle technik heute, das ist Wahnsinn!!
Aber nun kommt es, das alles ist natürlich nicht billig, da kann schon ein kleiner gebrauchtwagen zusammenkommen, denn die kasse zahlt ja nur wenig von allem, jedes Extra muß man selbst zahlen. leider habe ich auch kein Bonusheft, (selbst schuld, klar!) also kommt auf mich eine Riesensumme zu.
Nun meine Frage an Euch, habt ihr auch "unechte" Zähne und wie zufrieden seid Ihr? habt ihr viel bezahlt , also seid Ihr bereit auch viel geld auszugeben, auch wenn das erhebliche finanzielle Einschnitte mit sich bringt, oder euch für die günstigere variante entschieden, die ich ja auch haben könnte, aber ich hätte schon gerne richtig tolle Zähne.
Hat jemand von Euch ein Wurzelimplantat, denn das wäre bei mir nötig, weil mir ein zahn mit Wurzel vorne ganz fehlt, der bisher über eine Brücke gehalten wurde. das kann ich auch wieder so machen lassen, wird sicher günstiger, sieht aber nicht sooo schön aus, wie die kostspieligiere Variante.
Wer von euch stand mal vor so einer Entscheidung und wie ist sie ausgefallen?
Würde mich mal interessieren!
Vielen Dank!!
Natasha