Hallo,
nun isses endlich so weit. Diesen Monat zieht Frau Teufel um.
Meine bessere Hälfte hat schon am WE sein Sack und Pack in die neue Wohnung transportiert, was allerdings vom durch den zukünftigen Arbeitgeber bezahlten Umzugsunternehmen übernommen wurde.
Er hatte somit weder viel Arbeit noch Kosten.
Leider komme ich nicht in den Genuss von solchem Luxusservice, also muss mein Umzug selber organisiert werden. Die neue Wohnung ist auch nur ein paar Strassen weiter. Allerdings ist auch der Inhalt einer 2-Zimmerwohnung zu transportieren, samt Waschmaschine und grossem Kleiderschrank.
Vielleicht ist das der Grund warum meine potentiellen Helfer an mehreren von mir in betracht gezogenen Terminen keine Zeit hat.
Tja nun sitze ich hier, der Umzug muss im April über die Bühne gehen, mittandrin ist noch Ostern und ich habe ausser meinem Freund einen einzigen umzugshelfer, die anderen haben keine Zeit oder Rückenprobleme.
Ein Umzugsunternehmen ist zu teuer und nun?
Gibt es vielleicht Umzugsunternehmen von denen man nur die schweren Sachen transportieren lassen kann, z.B. Waschmaschine, Schränke und so? Einpacken, auspacken, Kisten schleppen können wir selber.
Oder kann man irgendwo günstigere Helfer mieten als eine Spedition?
Wie habt ihr es mit Umzügen gehalten?
Bis jetzt hatte ich immer nur den Inhalt von WG-Zimmern zu transportieren und genug Helfer. Tja ich habe das Gefühl, die Leute werden weniger und die möbel immer mehr.
LG
RedDevil