Oh... Gutes Thema!
hallo Cindy,
Tja, was mache ich, um mir gute Laune zu machen? Kommt immer drauf an. Bin ich richtig schlecht gelaunt? Oder traurig, melancholisch? Wütend und aggressiv? Je nachdem, wird dann ein irgendwie passendes programm gesucht. 
Besonders gut "wirkt" bei mir immer ein Spaziergang an der frischen Luft (ist natürlich wetterabhängig- die Sonne sollte schon scheinen.). Oder auch eine Tasse Tee plus zugehöriger Zigarette. Ins Bett verkrümeln und ein Buch lesen. Mit ner Flasche Rotwein nen schnulzigen Liebesfilm angucken (ALLEIN!). Das sind so die Sachen, die ich bei mieser Stimmung zu tun pflege.
Tagebuch habe ich früher auch geschreiben. Aber irgendwie komme ich da jetz nicht mehr so dran. Alle paar Monate schreibe ich mal, aber das dauert mir irgendwie "zu lang". Was ich stattdessen mache: Ich führe imaginäre gespräche. Ich schreibe meine gedanken also nicht auf, sondern erkläre sie einer Phanatsieperson in meinem Kopf. Klappt hervorragend. Und neue Freunde findet man auch... 
Wie gesagt, es kommt immer ein bischen auf die Ausgangslage an. Meist merke ich recht schnell, was mir jetzt gut tun würde. Und im Zweifel ist auch essen nicht das schlechtest. 
Liebe Grüße,
Nindscha