Hi Ihr alle,
mich würde mal interessieren, bei welcher Krankenkasse ihr so seid, bzw. ob ihr euch Gedanken macht, zu wechseln, weil die Beiträge so rasant gestiegen sind. Kündigung ist ja nun erheblich leichter, gott sei dank!
Ich habe heute gekündigt und werde wieder zu einer BKK gehen, die hat nur 11,8 %, meine bisherige BKK ist von 11,2 auf 13,8 % gestiegen, das finde ich enorm viel.
Steigen tun ja alle mit der zeit, aber dann werde ich halt alle 18 Monate kündigen und wechseln, macht sogar mein Steuerberater regelmäßig. Er sagt, solange man gesund ist und keine zusätzliche Leistungen benötigt, ist das auch okay, wenn man älter und "anfälliger" wird, sollte man sich gezielt eine Kasse suchen, die auf die jeweiligen leistungen eingeht und dann muß man sicher sowieso genug zahlen. Aber die grundlegenden Dinge wie normale Arztbesuche und Vorsorgen zahlen eh alle bzw. bei allen muß man selbst ausder tasche noch was zahlen, z.B. Ultraschall oder so.
In jungen Jahren kann man so aber einiges monatlich netto mehr in der Tasche haben und ich komme auf eine Ersparnis von fast 40 Euro im Monat, das finde ich viel!
Liebe grüße
natasha
PS: unter www.billigekrankenkassen.de gibt es für jedes Bundesland die günstigsten Kassen, wer mag...