Super ... durchhalten
Hallo SFC,
das find ich prima, dass du es schon so lange durchhälst. Bei mir war es ähnlich. Ich habe im November aufgehört (sind jetzt stolze 4 Monate) und habe ca. 12 kg zugenommen. Als starker Raucher hatte ich sehr sehr wenig gegessen und auch selten Hunger. Heute geniesse ich mein Essen (und wie mjammmm).
Aber endlich nach mehreren Monaten (zum Glück wars im Winter) des Mampfens und Schlemmens, pendelt sich mein Gewicht langsam auf Normalzustand wieder ein. Abgesehen davon mag ich mich aber auch mit mehr Rundungen. Ich bin seit dem "Aufhören" viel aktiver geworden. Statt Couchpotatoe is jetzt Radeln angesagt (das macht wirklich Spass - habs selbst nicht geglaubt) , Morgens mache ich meine halbe Stunde Hampelübungen zu guter Musik und meine Laune ist fast immer blendend. Ich habe mein Faible für Tee entdeckt und mag sogar OBST und VOLLKORNBROT - tatsächlich *g*.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du durchhälst - schliesslich lohnt es sich ja! Und Kopf hoch, dein Körper braucht halt ne Weile um sich umzustellen. Gib ihm die Zeit und probier bloß keine Wunderdiäten - da schaukelt sich dein Gewicht nur nach oben und du gerätst in den JOJO-Teufelskreis. Nach zwei, drei Monaten hört auch das übermäßige Mampfen auf und dein Körper signalisiert dir was er braucht.
Gruessle
Knurpsel (ehemaligerKettenraucherundüberglücklicherundüberz-eugterNichtraucher=