... und löchrige T-Shirts" lautet der Titel der Kolumne von Julia Karnick in der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE
Ich zitiere sie mal :
"... dass meine T-Shirts in der Waschmaschine ständig kleine Löcher bekommen. Das Phänomen der löchrigen T-Shirts ist ein extrem geheimnisvolles: 1. Es sind nie Unterhosen, Sporttrikots, Geschirrhandtücher oder Baumwollschals, die nach dem Waschen plötzlich kleine Löcher haben, es sind immer T-Shirts. 2. Die Löcher entstehen nur bei ganz bestimmten T-Shirts, nämlich bei solchen aus sehr leichtem Stoff, also aus sehr billigem oder sehr teurem Material. Normale weiße T-Shirts, wie sie mein Mann trägt, sind nicht betroffen. 3. Die Löcher befinden sich niemals im Ärmel oder am Rücken, sondern immer nur vorn, im Bauchbereich."
Genau dieses Phänomen kenne ich auch - und dachte bislang, ich sei die einzige, die davon betroffen ist. Zunächst dachte ich, es läge am Gürtel, den ich zeitenweise trage. Aber ich trage ihn nicht immer, also scheidet er als Ursache eigentlich eher aus.
Und nun kommt Julia Karnick und beschreibt genau das, was ich sooooo gut kenne. Es sind wirklich immer nur T-Shirts. Sie sind wirklich immer nur aus leichtem Stoff. Und tatsächlich treten die kleinen Löcher ausschließlich im Bauchbereich auf.
Jetzt bin ich neugierig geworden - kennt Ihr das auch ???????
Was kann das sein ? Woher kommen die Löcher ??
Hat jemand eine Idee ??
Liebe Grüße
von einer sehr gespannten Friederike ;-)