*temporeich*
liebe anchbay,
du hast also auch das "bambisyndrom". ich nenne es so, da mir meine professionelle gabe, bei filmen schnell loszuheulen, zum ersten mal als kind in dem bambifilm auffiel. auch bei mir ist es egal, was ich anschaue, es geht los, sobald der tod näher rückt....
ins kino gehe ich mittlerweile gar nicht mehr, es ist wirklich oberpeinlich. das blöde ist, dass mir im kino auch schon kleine schluchzer entwichen. mein grösserer sohn hat sich gleich mit mir geschämt. je mehr man es unterdrücken will, desto schlimmer wird es.
das mit den beerdigungen kenne ich. meine mutter schickte mich vor wenigen jahren zu der beerdigung einer arbeitskollegin von ihr, da sie wusste, dass nicht viele trauernde da sein würden. sie meinte, ich würde mit meiner tränenflut 50 leute ersetzen. ich kannte zwar ihe kollegin fast nicht, ging aber bereitwillig hin, da es mir auch am herzen lag, dass die frau eine anständige beerdigung bekam. dumm war nur, dass ich nicht an die tempos dachte und die zehn leute, die da waren, um tempos anbettelte. mitleidig bekam ich die taschentücher. sie dachten wahrscheinlich, ich wäre eine heimliche tochter der frau gewesen. ach, liebe anchbay, wir könnten uns eigentlich wirklich für beerdigungen buchen lassen....
mit den tieren geht es mir nicht so sehr nach. in meiner kindheit hatten wir sehr viele tiere daheim und ich distanzierte mich jedesmal mehr von ihnen, wenn eines starb. so lernte ich es, den tiertod, mit der zeit, als notwendiges übel der natur betrachten zu können.
was mich sonst noch zum heulen bringt?
- misshandelte/brauchte kinder
- die von dir erwähnten homepages
- meine weinenden kinder
- mädchenbeschneidung (ich habe heute noch die schreie, die ich in einem dokumantationsfilm dabei hörte, in den ohren )
zum glück muss ich nicht täglich weinen. das würde mich fertig machen. eigentlich bin ich auch der geborene optimist und sehr fröhlich.
wenn du dir the green mils anschauen willst, mache das alleine, damit du wirklich deine gefühle voll ausleben kannst
liebe gruesse
diefrau